Mineralien / Minerals / Minerales > Lexikon Diskussionen Mineralien / Encyclopedia Discussion Minerals

Mineralienlisten zu Fundstellen - Rußbach am Pass Gschütt

<< < (2/2)

heli:
Es wird ja sicher nicht alle Minerale in der Liste betreffen?!

Nicht ganz. Calcit gibt es da schon zu finden. Und Chlorit wird sich sicher auch wo finden lassen.

Zum Referenzfeld: Kann man hier nicht eine zwingende Eingabevorgabe machen. Ich hoffe doch, dass das Abschreiben in Pausch und Bogen weniger wird, wenn jeweils noch eine zwingende Eingabe vorgesehen wird.
Und auch das Thema "Erstellung einer Fundstelle", weil auf einer gekauften oder sonst irgendwie erlangten Stufe ein Fundort angegeben ist, den man hier im Atlas nicht findet, könnte damit vielleicht etwas reduziert werden. Eine Eingabe "steht auf einem Zettel einer meiner Stufen oder Info von Händler" macht sich als Referenz doch nicht so gut.   

Grüße und nachträglich ein Gutes Neues Jahr
Helmut

Lynx:
Hallo

hab mal angefangen, das anzupassen. Bitte selber weitermachen, wer die Fundstelle kennt (ich hab nur die angegebene Literatur zur Verfügung).

Just my 5 minutes.
Gruß Martin

Stefan:
Martin, einfach vorbildlich!

guefz:
Machen statt Meckern ist sicherlich erst mal die richtige Einstellung zu dem Thema. Andererseits müsste man dem Verursacher dieser Probleme vielleicht doch noch mal deutlich machen, wie viel Arbeit Andere durch seinen laxen Umgang mit den Daten haben. Ich habe auch schon einiges angepasst, was falsch eingetragen war wenn ich darauf gestoßen bin. Das waren bislang alles Dinge, die mit etwas sorgfältigerer Recherche in den im Netz verfügbaren Landkarten nicht hätten passieren müssen. Wir brauchen nicht Masse sondern Klasse!

Günter

Stefan:
Es ist die Mischung daraus würde ich sagen. Es müssen schon alle gängigen Fundstellen verfügbar sein um den Mineraalienatlas auch mal sinnvoll als Synchronisationsbasis Basis für eine Sammlungsverwaltung nutzen zu können (kritische Masse). Dann muss natürlich die Qualität passen. In dem Fall hier sehe ich das als äußerst unkritisch. Wenn mal selber recherchiert werden muss, sollte es Usus sein dann auch die Erkenntnisse mitzuteilen und auch nachzutragen. Das ist Teamwork und schließlich profitiere auch die, die mal was recherchieren müssen davon, dass es überhaupt infos gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln