https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Bestimmung , Jura Fränkische Schweiz  (Gelesen 886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny

  • Gast
Bestimmung , Jura Fränkische Schweiz
« am: 16 Mar 20, 20:08 »
Hallo, habe dieses Stück(e) gestern auf einem Feldweg mit viel Jura Kalk gefunden, um was könnte sich es denn handeln?

Mfg Johnny.

Online oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.163
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Bestimmung , Jura Fränkische Schweiz
« Antwort #1 am: 16 Mar 20, 21:22 »
hallo Johnny,
das sind Seeigel-Stacheln!
und wie`s aussieht, von regulären Igeln, offenbar Cidaridae - bei der genaueren Gattungs- bzw. Artzuweisung weiß ich leider auch nicht weiter.
Glück auf!
oliver
« Letzte Änderung: 31 Mar 21, 18:07 von oliverOliver »

Johnny

  • Gast
Re: Bestimmung , Jura Fränkische Schweiz
« Antwort #2 am: 17 Mar 20, 17:01 »
Danke für die Antwort. Falls jemand noch bei der bestimmung der genauen art, falls das möglich ist, behilflich sein kann, würde ich mich freuen.

Mfg Johnny.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge