Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Fluorit aus China / Xianghuapu
Embarak:
--- Zitat von: stoanklopfer am 14 Jan 20, 06:39 ---
--- Zitat von: calzit am 14 Jan 20, 00:00 ---Hallo,
solche transparenten Fluorite wurden in der Shangbao Mine in Leiyang gefunden.
--- Ende Zitat ---
Absolut falsch. Die Stufe ist mit 100%-iger Sicherheit aus der Xianghuapu-Mine in Hunan!
--- Ende Zitat ---
Kombinationen Hexaeder/Rhombendodekaeder findet man aber bei genauerer Suche bei mindat sowohl in der Shangbao Mine als auch in der Xianghuapu-Mine. Beide FO in Hunan.
@stoanklopfer: Wieso bist Du Dir so sicher? ???
Gruß
Norbert
stoanklopfer:
Hallo Norbert,
es ist schon richtig, dass solche transparenten Fluorite auch in Shangbao gefunden wurden. Aber das Gesamtbild ist doch ein ganz anderes als bei den Xianghuapu-Stufen. Ich habe in 7 Jahren China sicher Hunderte von Stufen von beiden Minen gesehen, daher bin ich mir ganz sicher, dass es sich hier um eine von Xianghuapu handelt! Vielleicht war meine Aussage hinsichtlich "solcher transparenter Fluorite" etwas missverständlich.
lG Volkmar
calzit:
Ich lerne halt noch und habe auch keine 4 Zimmer mit Top Fluoriten aus China und der restlichen Welt. ; )
Man kann heute glücklich sein, wenigstens etwas Geld noch für sich zu haben, bevor noch mehr abgezogen wird - um sich bissl was kaufen zu können.
Zu Geld kommt man heute nicht mehr wie die Alt 68er, die ihr ganzes Vermögen in Top Mineralien und nebenbei ein Haus noch abgezahlt haben. Ich hab nicht mal ein Auto, worüber die Älteren den Kopf schütteln.
Sascha:
Ach hab ich das vermisst.
#kommtwiederschwungindiebude
Stronkolo:
[Ich hab nicht mal ein Auto, worüber die Älteren den Kopf schütteln.]
Heutzutage kein Auto zu haben kann aber auch viel Anerkennung bringen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln