https://www.juwelo.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Meerglas mit eingeschlossenem Glas oder anderes Material? / Drahtglas  (Gelesen 1377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Madlen

  • Gast
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgenden Stein gefunden. Leider kann ich nicht mehr sagen ob an der Ostsee oder in meiner Heimat in Brandenburg.

Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei diesem Stein um Meerglas handelt oder um ein anderes Material?

Er ist ca. 2x3 cm groß, milchig und relativ leicht. Wenn man den Stein nass macht, wird er transparent wie auf dem Foto.
Ich musste einen dunkleren Hintergrund wählen, damit man ihn besser erkennen kann.
Bitte entschuldigt meinen Ausdruck. Ich kenne mich leider in der Materie überhaupt nicht aus.

im Stein eingeschlossen befindet sich Draht.

Denkt ihr, dass er einen gewissen Wert hat oder sollte man ihn einfach als Erinnerung aufheben?

Solltet Ihr weitere Informationen benötigen, sagt einfach Bescheid.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Madlen
« Letzte Änderung: 15 Jan 20, 18:31 von oliverOliver »

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Wohl Drahtglas.

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Hallo,

ja, das ist Sicherheitsglas mit innenliegenden Drahtgeflecht.
Gab's zu DDR-Zeiten massig.

Zum Wert kann ich nur sagen: <= 0, da Entsorgung ja auch Geld kostet ;)
Wenn da größere Emotionen dran hängen, kann man es ja auch aufheben.

Gruß
Silvio
« Letzte Änderung: 15 Jan 20, 12:01 von Schatten »

Online stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Gab's zu DDR-Zeiten massig.

Nicht nur zu DDR-Zeiten, auch heute noch und überall!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge