https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit  (Gelesen 963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian

  • *****
  • Beiträge: 798
  • Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit
« am: 16 Jan 20, 10:24 »
Servus zusammen,

hab gerade folgendes Stück in E-rocks gesehen - der passt doch nicht zum Fuchsbau? Oder?

https://e-rocks.com/item/shs759330/pectolite?sid=640c469b509995d33c4aafb26d70bec1

Gruß

Florian

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit
« Antwort #1 am: 16 Jan 20, 12:01 »
Servus Florian,

hab das Stück auch auf E-Steine gesehen. Ich denke nicht dass das Stück vom Fuchsbau ist kam
Pektolith am Teichelberg oder Hirschentanz vor? Pektolith steht nämlich dort nicht in der Liste.

Gruß Sascha

Offline Axinit

  • *****
  • Beiträge: 956
Re: Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit
« Antwort #2 am: 16 Jan 20, 12:10 »
Servus,

nein, das passt definitiv nicht zum ehem. Steinbruch Fuchsbau.

GA

Harald

Offline smoeller

  • ******
  • Beiträge: 5.331
  • Diplom-Mineraloge
Re: Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit
« Antwort #3 am: 16 Jan 20, 17:23 »
Hallo,

Schaut eher nach Tremolit aus dem Marmorzug von Wunsiedel aus. Pektolith kenne ich aus der Region nur von Winklarn, aber der sieht anders aus. Wollastonit wäre evtl. noch eine Möglichkeit, tippe angesichts der Gegend aber eher auf Tremolit.

Glück Auf!
Sebastian

Offline wolfi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.780
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fuchsbau - Fichtelgebirge - Pectolit
« Antwort #4 am: 16 Jan 20, 18:46 »
Servus,
wenn er aus der Region kommt! Vom Fuchsbau definitiv nicht. Von Winklarn kenn ich den Pektolith auch nicht so radialstrahlig. Hätte das eher in die Pfalz eingeordnet.
Servus + Glück auf
Wolfi