http://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/http://www.mineralbox.de

Autor Thema: Verkaufe: Radioaktive Mineralien  (Gelesen 493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sofa

  • Starter
  • Beiträge: 0
Verkaufe: Radioaktive Mineralien
« am: 16 Jan 20, 15:22 »
Hallo! An sich bin ich kein richtiger Mineraliensammler, außer ein paar Fossilien besitze ich wenig. Vor kurzem habe ich aber Radioaktive Mineralien bekommen, welche mir doch zu "heiß" sind. Entsprechend Verkaufe ich diese hier für wenig Geld. (Falls der Preis zu hoch ist, gerne Rückmeldung geben)
Da ich kein Spezialist bin, sind die Angaben zur Gesteinsart ohne Gewähr. Die ausgehende Strahlung hingegen wurde mit einem Geiger-Müller-Zähler gemessen - Alles aber mit offener Blende! Also Alpha, Beta und Gamma zugleich - Ich weiß, solche Messungen sind beinahe nichtssagend, doch auf die schnelle war es so bequem.
Auch habe ich es versäumt die Gegenstände auszumessen, entsprechend bitte ich meine männliche Hand mit der Handschuhgröße L als Maßstab zu nehmen.

Bei Interesse die vorranstehende Nummer mit angeben.

1. "Der Schinken" (Pechblende?) - Preis: 40 Euro VERKAUFT
Strahlung (inkl. Alpha, wie beschrieben) rund 400uSv/h - Bei dem Brocken sicherlich kein wunder. Gewicht etwa 1275g - Laut Beschreibung (Auf Tüte): dem Haje Schacht 16, Tiefe 250 Meter, Größe 165 x 100 x 55.


2. "Teufel" - Preis: 40 Euro
Strahlung etwa 20uSv/h - Etwas kleiner als der "Schinken", ca. die hälfte - Keine mir bekannte Herkunft.
[Foto 552 und 554]

3. "Heinzelmännchen in Grün" - Preis: 40 Euro
Strahlung (sehr kurz gemessen) 40uSv/h - Ein überraschend schwerer, bei der größe, Brocken; Genauer: Autunit aus dem Schwarzwald - Menzenschwand.  Die genaue Beschreibung ist auf dem zweiten Foto zu erkennen.
[Foto 558 und 559]

Da sind auch noch andere kleinigkeiten, die ich aber auch selbst gern behalten möchte und darf (Ja, die Frau sagt, dass ich nicht alles abgeben muss, nur die "schlimmsten".)
Wie schon beschrieben, bin ich mit den Preisen nicht im bilde, entsprechend machen Sie mich ruhig auf meinen Fehler aufmerksam.

Der Versand ist soweit nicht möglich. DHL z.b. verbietet den Versand von solchen Stoffen (Soweit ich es weiß), entsprechend sind die Sachen in Düsseldorf abholbar.
« Letzte Änderung: 16 Jan 20, 19:30 von Sofa »

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • great is ok, amazing would be great
Re: Verkaufe: Radioaktive Mineralien
« Antwort #1 am: 16 Jan 20, 19:08 »
Hallo Michael,

Sei doch bitte so gut und lade deine Fotos hier im Forum hoch. Bilder von externen Seiten müssen wir leider entfernen.

Grüsse
Stefan

Offline Sofa

  • Starter
  • Beiträge: 0
Re: Verkaufe: Radioaktive Mineralien
« Antwort #2 am: 16 Jan 20, 19:31 »
Verzeihung. Ich hätte die Forenregeln nicht nur "mal eben" Lesen sollen.