Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Testbild

<< < (3/6) > >>

Schatten:
Hallo Leute,

ich hab mich mal an dem Kristall (s.u.) gewagt. Beim Stacking tauchte diesmal zwar kein Raster an der Seite auf, aber dafür wirkt der Kristall an den Seiten verschwommen, die Kopffläche ist dafür aber recht gut erkennbar. Woran könnte das liegen?

Gruß
Silvio

guefz:
Die Kristallkanten haben vermutlich zu wenig Kontrast zur Umgebung. Dadurch kann die Software dort keine gute Entscheidung zwischen scharf und unscharf treffen. Die Streifen an den Seiten sind auch Probleme der Software. Die Algorithmen brauchen eine bestimmte Anzahl Pixel in beiden Achsenrichtungen (ganzzahlige Vielfache der Grundgröße, die der Algorithmus verarbeiten kann). Dazu werden die Ränder des ursprünglichen Bildes nach außen gespiegelt. Dadurch ergeben sich dann manchmal diese Muster.

Schatten:
Hi Günter,

danke für den Hinweis.
Möglicherweise erreiche ich etwas Besserung in einem anderem Winkel.
Allerdings wird vermutlich das Beleuchtungsproblem hauptsächlich das Problem sein.

Jetzt mal noch ein Bild mit BB ca. 3 mm.
Das Stück stammt von der Juliushütte. Es sind hochglänzende, silberne xx. Ich vermute hier wurden Kristalle mit einer Schicht Silber überzogen ??? ...denkbar?
Auch hier ganz klar das Licht das Hauptproblem  :-[...

Gruß
Silvio

Schatten:
Und die letzten beiden Testbilder.

Ich werde, erst bei besseren Lichtverhältnissen, weitere Testreihen anfertigen.  Ihr seid also fürs Erste erlöst  ;D

Test 6
unbestimmt, Juliushütte, BB ca. 2-3 mm

Test 7
der vermutete Boleit, Juliushütte, BB ca. 5 mm

Gruß
Silvio

guefz:
Die beiden sehen doch ordentlich aus, bei dem davor habe ich beim Betrachten ein wenig die Orientierung verloren  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln