Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Diskussion zum Fotowettbewerb "Spektakuläre Paragenese"
Mineralroli:
Hallo
Ein Sprichwort sagt: "Die beste Kamera ist nur so gut wie der Fotograf"
Davon abgesehen sind Fotos per Handy bei einem Fotowettbewerb auf verlorenem Posten.
Gruß Roland
SaschaN:
Hallo,
Bei so einem Wettbewerb kann doch jeder mitmachen ist doch egal ob man gewinnt. Gut wenn man die Bestätigung ständig brauch kann das natürlich auch wichtig sein. Aber für diejenigen die zum ersten Mal mit machen oder üben wollen ist das ziemlich egal denke ich ;D
Gruß Sascha
Stronkolo:
Hallo,
Man kann auch mit dem Smartphone ganz passable Bilder hinkriegen.
Wenn man allerdings mit der Einstellung, dies ist alles nur "Spielzeug und Geigelei" herangeht , hilft auch kein Üben .
Grüße
Andreas
calzit:
--- Zitat von: Stronkolo am 02 Feb 20, 09:50 --- Hallo,
Man kann auch mit dem Smartphone ganz passable Bilder hinkriegen.
Wenn man allerdings mit der Einstellung, dies ist alles nur "Spielzeug und Geigelei" herangeht , hilft auch kein Üben .
Grüße
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas,
ich habe inzwischen bessere Bilder hochgeladen, sofern mir das möglich war.
Ich habe alle Einstellungen schon durchprobiert, aber so richtig high end Auflösungen bekommt man damit nicht hin. Ich bin auch keine Fotografin, dass ich verstehe was die Unterschiede zwischen Belichtung und Blitz oder Iso Weißabgleich sind. Jaja ich könnte googlen. Man kann heute alles googlen. Ich schau mir nur das Ergebnis an. Mit Beleuchtung kann ich noch was mit anfangen, mein Windows Phone hat sogar noch Verschlusszeiten, wo ich keinen Unterschied gesehen habe. Das hier hat dafür Gesichtsverschönerung. Also ist das alles eher. für Selfies gedacht. Und keine Ahnung ob 13Megapixel gut sind. Mehr geht nicht. Da kann man noch so viel einstellen. Ich weiß nur von anderen Hobbyfotografen, dass sie von Handyknipsen nicht viel halten und das deshalb als Spielerei bezeichnen. Ist ähnich wie mit uns, die es als Geigel ansehen, wenn Leute sich Dekomineralien oder ohne Fundortangabe oder falscher (wie ich... hust) hinstellen.
Bei dem jetzigen Fotocontest ging ich auch davon aus, dass die Zusammensetzung und Einzigartigkeit der Paragenesen mehr zählt als die Fotoqualität. Und nein, ich kaufe mir deswegen nicht wieder ein neues Handy. Gut, ich könnte auch einen Fotoapparat kaufen, aber ihr wisst wies ist. Der ist dann auch wieder im unteren Segment, wo die Auflösung evtl. nicht besser als aufm Handy ist odrt Funktionen fehlen. Und ich fotografiere auch fast nie, dass sich die Investition auszahlt. Ich spare lieber erstmal auf ein 3D Stereoskop als auf das fünfte Orwells Zauberkästchen oder einer Kamera die dann nur in der Ecke liegt.
Da ich selber nur mit mittelmäßigen Mineralien dienen kann, wo die von Uwe schon Museumsqualität haben, würde das auch keine Profikamera raus reißen.
Liebe Grüße
oliverOliver:
zu: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,50572.msg346286.html#msg346286 (Beitrag von Skibbo)
hat mich immer schon fasziniert! Nun gibt es aber unter Warstein eine ganze Reihe (habs nicht abgezählt) untergeordneter Fundstellen - kann man die Quarze mit den Myzelien näher zuordnen, oder gibts die dort überall?
edit: sorry, hatte übersehen, dass in der Beschreibung bei zumindest 3 Fotos ohnehin "Stbr. Köster" angegeben ist - der aber im MA nicht angelegt ist ......
bleibt trotzdem die Frage: nur in diesem Steinbruch? (gibt auch Myzelien-Fotos nur mit "Warstein")
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln