http://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.granatium.athttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Analysen?  (Gelesen 212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom67

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
Analysen?
« am: 13 Feb 20, 23:07 »
Hallo.

Wer hat folgenden Tipp für mich:
Wo und wie kann man Stufen genauer analysieren lassen? Unter welchen Umständen könnte sich das lohnen, sofern es keine kostenlose Möglichkeit gibt, z.B. im wissenschaftlichen Instituten von Unis..?

Ich bin Hobbysammler und noch längst nicht erfahren, habe zwar die üblichen Möglichkeiten "at home", aber keine genauen Analysemöglichkeiten. Es nervt mich aber ungemein, dass ich viele MM habe, die man nicht mit weiteren Analysen bestimmen kann.
Oder gibt es als Mitglied im VFMG solche Möglichkeiten in den Regionalgruppen? IUch überlege, dort Mitglied zu werden - kann man da auch mehr analysieren?

DAnke für Tipps!

Thomas

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3.652
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Analysen?
« Antwort #1 am: 13 Feb 20, 23:22 »
Da du ja quasi um die Ecke wohnst, kannst du mich mal besuchen kommen. Ein paar Stufen könnte ich dir dann während der Besuchsdauer analysieren.

Günter

Offline Tom67

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Analysen?
« Antwort #2 am: 14 Feb 20, 00:10 »
Hallo Günter.

Das ist ein klasse Angebot, das ich natürlich gerne annehme!

Wie wir das hinbekommen können ist wohl besser per persönliche Nachricht abzustimmen. Da schon spät, greife ich das morgen mal auf.
Danke schon mal!

Thomas

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge