https://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Womit habe ich es zu tun? / Organik  (Gelesen 2647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gattorantolo

  • ***
  • Beiträge: 188
Womit habe ich es zu tun? / Organik
« am: 23 Feb 20, 21:44 »
Hallo, bin neu im Forum, wohne in der Schweiz (Tessin) und bin neuling mit dem Mineralien sammeln. Bei meine erste richtige Mineralien Suche habe ich sogar Pyrit gefunden, was mich sehr überrascht hat.

Aber was ist das? Gefunden beim Valle del Molino in Claro
« Letzte Änderung: 21 Jun 20, 22:30 von oliverOliver »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #1 am: 24 Feb 20, 15:58 »
Bitte Größenangabe ergänzen.

Danke

Offline Gattorantolo

  • ***
  • Beiträge: 188
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #2 am: 25 Feb 20, 14:49 »
Ungefähr 1 mm Breit, das Bild zeigt eine 200x Vergrösserung.

Offline Manfred Früchtl

  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #3 am: 25 Feb 20, 16:00 »
Hallo Gattorantolo,
herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich mach mal einen Versuch der Fernbestimmung.
Meine Vermutung ist, es kann sich um einen Grossular handeln. Farbe und Umrisse lassen mich das vermuten.
Vielleicht findet sich in weiteren Material auch ein Kristall der freisteht und dann besser zu beurteilen ist.
Gruß
Manfred

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #4 am: 25 Feb 20, 17:08 »
Hallo,

dieser winzige Einschluss in einem Quarzzwickel ist bestimmt nicht an Hand eines Fotos
zu bestimmen. Das kann eigentlich alles sein.Ein Sulfid, ein Silikat oder Karbonat.
Oder ein Gemenge aus mehreren Arten. Flächen,die auf Granat schliessen lassen, sind keine
zu sehen.

Gruss Norbert

Offline Gattorantolo

  • ***
  • Beiträge: 188
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #5 am: 04 Mar 20, 18:50 »
Mit ein Bleistift habe ich drauf gedückt und ist geplatzt! Habe mehrere andere gefunden und alle platzen, es ist also Feuchtigkeit (der Inhalt ist Grün Grau...gruselig...)

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Womit habe ich es zu tun?
« Antwort #6 am: 04 Mar 20, 20:19 »
HaLLO
Wenn sie platzen , einfach wegschmeißen  >:D

Loismin

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge