Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Hellgrauer Stein, sehr faltig
zyprez:
Guten Tag zusammen,
Ich habe heute einen Stein gefunden, sehr schönes Teil. Habe allerdings keinen blassen Schimmer was das sein soll.
Habe ihn in einer Halde gefunden, da war natürlich der erste Gedanke direkt Meteorit, allerdings ist er nicht magnetisch. Habe solch einen Stein allerdings noch nie gesehen...
Wäre sehr interessant würde jmd etwas dazu sagen können:-)
Fundort: Süddeutschland, in einer Halde (einem 'Loch' mit einem Durchmesser von ca 30m und Tiefe von 4-5m, direkt neben einem Wald)
Viele liebe Grüße
oliverOliver:
--- Zitat ---Habe ihn in einer Halde gefunden, da war natürlich der erste Gedanke direkt Meteorit
--- Ende Zitat ---
hallo Alex,
wie kommst du bloß auf die Idee, die Begriffe "Halde" und "Meteorit" in unmittelbaren Zusammenhang zu bringen ??? ??? ???
harzgeist:
--- Zitat von: oliverOliver am 29 Feb 20, 17:59 ---
--- Zitat ---Habe ihn in einer Halde gefunden, da war natürlich der erste Gedanke direkt Meteorit
--- Ende Zitat ---
hallo Alex,
wie kommst du bloß auf die Idee, die Begriffe "Halde" und "Meteorit" in unmittelbaren Zusammenhang zu bringen ??? ??? ???
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Fundort: Süddeutschland, in einer Halde (einem 'Loch' mit einem Durchmesser von ca 30m und Tiefe von 4-5m, direkt neben einem Wald)
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, hier wird "Halde" mit "Pinge" verwechselt und diese als Einschlagkrater (fehl)interpretiert.
Thomas
nwsachse:
Hallo,
ich würde das als einen angelösten (verkarsteten) Kalkstein ansehen.
Jörg N.
Rockhounder:
Das denk ich auch. Solche Stücke flnden sich öfter in Karstgebieten.Und die Pinge ist vermutlich eine Doline.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln