Arbeitsmittel / Means for work > Programme / Software

Anwendungen für Linux

(1/3) > >>

Peter-S:
Hallo,
kennt evtl. jemand für Linux eine gute Software mit GUI, die nativ unter Linux läuft. Gut wäre es, wenn man damit sein Sammlung katalogisieren könnte und kristallografische Themen mit integriert sind.  Die Nutzung einer Windows-Emulation wie wine, kommt in jeden Fall für mich nicht in Frage.

MvG
Peter

calzit:
Hallo,

hast du schon im aptitude oder Software Center geschaut? Ich schau gleich mal. Interessiert mich auch. Ich programmiere mir solche Anwendungen in Symfony oder Cake selber. Früher in C.

VG.

guefz:
So aus dem Stand fällt mir da nur myColex ein: https://sourceforge.net/projects/mycolex/

Läuft mit Webserver und Datenbank auch auf Linux. Habe ich selbst aber nicht im Einsatz, da ich mal selber was einfaches zusammengestrickt habe bevor ich davon gehört habe.

Das was ich selber benutze könnte ich zwar weitergeben, das ist aber nur für jemanden geeignet, der auch selber weiter programmieren kann bzw. das auf seine Wünsche anpassen kann. Ist halt sehr auf meine Denkweise optimiert, was nicht unbedingt mit anderen kompatibel sein muss...

Günter

calzit:
hau mal auf Github. ^^

guefz:
Das ist seit etwa 15 Jahren historisch gewachsenes Chaos in PHP (ohne JS, aber mit CSS) mit einer MySQL/MariaDB-Datenbank im Hintergrund. Um Design habe ich mich nie gekümmert, es tut halt für meinen Bedarf, was es tun soll. Ich hänge hier mal meine Doku als PDF an, vielleicht vergeht dir ja danach schon die Lust auf mehr  >:D Ansonsten kann ich am Wochenende mal einen Tarball der aktuellen Version hier hochladen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln