Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Über Palladiumminerale aus den Harzer Selenerzvorkommen

(1/2) > >>

ganomatit:
Neu erschienen:

Über Palladiumminerale aus den Harzer Selenerzvorkommen /HEIDER, J., GRÖBNER, J., ALLES, J., LIESSMANN, W. | Der Aufschluss |Jg. 71 | 2 / 2020/ Seite 106 - 122 | 21 Abbildungen & 1 Tab

"ZUSAMMENFASSUNG
In Harzer Selenerzvorkommen von Tilkerode, Zorge, St. Andreasberg und Rieder wurden gelegentlich geringe Mengen von Palladiummineralen
gefunden. Es wird der bisherige Kenntnisstand zusammengefasst und über Analysenergebnisse an Neufunden von Stibiopalladinit und Mertieit-II aus dem Eskeborner Revier/Tilkerode, von Atheneit, Tischendorfit, Chrisstanleyit, Mertieit-II und einer Gold-Palladiumlegierung Au2Pd aus dem Eine-Stollen-Revier/Tilkerode, von Mertieit-II und Au2Pd aus Zorge, sowie von Merenskyit aus Rieder berichtet." Der Aufschluss S.106

Axinit:
Servus,

ein interessanter Artikel.

VFMG-Mitglieder bzw. Der Aufschluss-Leser wissen einfach mehr  ;D !

GA,

Harald

Schatten:
Hallo,

sehr interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei wohl um erzmikroskopische Untersuchungen  gehandelt hat?
"... gelegentlich geringe Mengen..." sagt ja nicht wirklich viel aus. ;)

Gruß
Silvio

ganomatit:

--- Zitat von: Axinit am 06 Mar 20, 19:18 ---Servus,

ein interessanter Artikel.

VFMG-Mitglieder bzw. Der Aufschluss-Leser wissen einfach mehr  ;D !

GA,

Harald

--- Ende Zitat ---

Ich bin kein VFMG-Mitglied und kein Aufschluss Leser. Ich habe den Beitrag von einem Autor bekommen.

ganomatit:

--- Zitat von: Schatten am 06 Mar 20, 20:36 ---Hallo,

sehr interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei wohl um erzmikroskopische Untersuchungen  gehandelt hat?
"... gelegentlich geringe Mengen..." sagt ja nicht wirklich viel aus. ;)

Gruß
Silvio

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln