Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Schon wieder ein Problem Stein 4 / Cerussit + Galenit??
grille:
Schwarzbleierz: Cerussit XX welche mit kleinsten Bleiglanzflittern verwachsen ist.
GA.: grille
skibbo:
Hallo,
also ohne das Label zu lesen würde ich bei der Stufe einen Aragonit auf blasigem Basalt vermuten. Meiner Meinung nach ist das Bild nicht aussagekräftig genug für eine eindeutige Aussage. Ist das Stück denn vergleichsweise schwer?
Grüße
Stefan
Cat:
--- Zitat von: skibbo am 13 Mar 20, 22:34 ---Hallo,
also ohne das Label zu lesen würde ich bei der Stufe einen Aragonit auf blasigem Basalt vermuten. Meiner Meinung nach ist das Bild nicht aussagekräftig genug für eine eindeutige Aussage. Ist das Stück denn vergleichsweise schwer?
Grüße
Stefan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan ,
Du meinst Kalkspat +Bleiglanz von Ramsbeck?
Also ich finde ihn schwer. Bei einer größe von 9,1 x 5,5 x 5,4 cm wiegt er 384 Gramm.... ich werfe mal neue bilder rein!
oliverOliver:
nein, Skibbo meinte eine der beiden (oder beide) Stufen in diesem Thema, oben, mit dem roten Hintergrund .....
Cat:
--- Zitat von: oliverOliver am 13 Mar 20, 23:51 ---nein, Skibbo meinte eine der beiden (oder beide) Stufen in diesem Thema, oben, mit dem roten Hintergrund .....
--- Ende Zitat ---
Ups ;D
Nein, die beiden sind leicht wie eine Feder
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln