https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Ausfall verschiedenster Veranstaltungen wegen Corona-Virus  (Gelesen 9804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.849
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Hallo,

bitte informiert Euch bevor Ihr eine der Börsen oder Veranstaltungen aufsucht ob diese auch wirklich stattfinden. Aus Sicherheitsgründen werden vermutlich die meisten Börsen und Veranstaltungen abgesagt werden.

Eine Bitte an die Eintrager der Veranstaltungen, schreibt doch bitte einen Kommentar zum Eintrag ob die Börse stattfindet oder nicht.

Viele Grüße
Stefan


« Letzte Änderung: 15 Mar 20, 00:28 von Stefan »

Offline Pueblo68

  • *
  • Beiträge: 15
Liebe Mineralienfreunde,
Schweren Herzens haben die Freiberger Mineralienfreunde beschlossen auch die Börse 2021 abzusagen. Als Termin für 2022 haben wir den 21.05. vorgesehen. Aussteller werden wie gewohnt direkt informiert und eingeladen.
Bleibt gesund.
« Letzte Änderung: 26 Feb 21, 10:26 von Pueblo68 »

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.269
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Och nö. Ernsthaft? Wann sollte die denn sein? Ich bekomm langsam nen Internet Koller.

Glück auf.

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.343
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sagen wir unsere Börse in Annaberg-Buchholz noch nicht ab. Wir warten noch bis Mitte Mai.

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Am übernächsten Samstag (6.3.) wäre traditionell Leipzig gewesen, wir haben allerdings schon frühzeitig erkannt, daß dieser Termin nicht zu halten ist. Aktuell planen wir eine Verschiebung auf den 18.9.21, ob das möglich wird, werde ich auf jeden Fall hier rechtzeitig bekannt geben.

Die Börse Aue (11.4.) fällt auch ersatzlos aus.

Glückauf von Haubi

Offline argentit

  • ***
  • Beiträge: 110
habe gerade gelesen das die Börse in St. Marie aux Mines jetzt auch abgesagt ist....
Scheibenkleister!
war aber zu erwarten...

Glück auf
Matthias

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Hallo Sammlerkollegen,

Die nächste Börsenabsage, langsam nervt es. Wann war eigentlich Euer letzter Börsenbesuch? Ich musste da erst mal länger nachdenken...

Holger!

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.343
Die Börse in Annaberg-Buchholz mußten wir absagen.

Gruß
Uwe

Offline limbacher

  • *
  • Beiträge: 49
Was ist mit der Börse in Schneckenstein zu Pfingsten, findet sie statt?

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.269
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Hallo Sammlerkollegen,

Die nächste Börsenabsage, langsam nervt es. Wann war eigentlich Euer letzter Börsenbesuch? Ich musste da erst mal länger nachdenken...

Holger!
Wieso? Vor Corona. 2019.

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Börse Schneckenstein entfällt wohl auch, wenn man dem Online-Börsenkalender auf lapis.de Glauben schenken mag.

Die Verschiebung der Leipziger Frühjahrsbörse von März auf 18.September 21 wird auch nicht stattfinden, da wir uns als Amateurveranstalter ausserstande sehen, die wie auch immer dann vorgeschriebenen Sicherheitsmassnahmen ordnungsgemäß umzusetzen.

Schade drum. Grüsse von Haubi

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Hallo Jule,

München 2019 war der letzte Börsenbesuch. Gefühlt eine Ewigkeit her!

Gruss Holger!

Offline rbmineral

  • ***
  • Beiträge: 92
    • Private Grube Clara Seite
Hallo Börsenfans,
ja schauen wir mal ob in 2021 Spätherbst was stattfinden wird.
Ich wäre ja auf dem Festival der Kristalle in Wollfach, der Lahrer , Wallsdorfer , Albstadt-Tailfinger und Metzinger Börse mit meinem Bestimmungsstand zugegen, aber ich habe wegen der "Entscheidungslage" zu Berlin meine bedenken.
Und was mit der großen Munich Show ist so sehe ich da auch schwarz (CSU?). Denn das Oktoberfest , welches kurz vorher ist, ist auch schon abgesagt worden.
Doch man darf einen Funken Hoffnung haben.
Grüße euer RBmineral

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.122
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Das ist ein Info-Thread zum Ausfall von Veranstaltungen, und keiner, um persönliche Meinungen zum Impfen oder Nichtimpfen kundzutun -
also bitte etwas Zurückhaltung, sonst müssen die Beiträge gelöscht werden.
 ;)
lg + ga
oliver

Offline alfredo

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 247
Ich weiss nicht wie es in Deutschland geht, aber in Amerika gibt es ganz sicher ein enge Zusammenhang zwischen Börsen und Impfung! Grosse Börsen wie die Tucson Main Show werden erst dann möglich und wieder stattfinden wann der Mehrzahl die Bevölkerung geimpft ist.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center