Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Ein paar Funde aus unserem weitläufigen Garten
Gattorantolo:
Super, das wäre super bei mir...tolle Stücke
oliverOliver:
--- Zitat ---Was haltet Ihr davon?
--- Ende Zitat ---
"Guter Garten", würde ich mal sagen ;D
gsiberger:
Das ist tatsächlich der Traum eines Sammlers, solche Stücke im eigenen Garten ausgraben zu können!! Hätte schon längst einen Stollen angelegt... ;D
Passt ja auch zeitlich super, damit ist es kein Problem zu Hause zu bleiben! Fotos von der Fundstelle wären cool, aber besser ohne Umgebung - sonst rennt zuletzt das halbe Forum euren Garten nieder ;D
Grüße
Johannes
Conny3:
--- Zitat ---sonst rennt zuletzt das halbe Forum euren Garten nieder
--- Ende Zitat ---
..... im Augenblick noch nicht, aber vielleicht danach ....
Bleibt gesund!
Gruß Conny
Caitiff:
Waren wieder unterwegs. Man merkt schon, dass die Funde etwas nachlassen, bzw. man wirklich im Muttergestein rumstochern muss. Konnten aber noch eine schöne Quarzdruse mit Hämatitbelag und wieder einige Achate finden. Grundsätzlich dürfte es ja kein Geheimnis sein, dass wir im Schwarzwald wohnen. Mich hat aber sehr überrascht, dass es hier doch so große Amethyst- und Quarzkristalle/drusen gibt.
Hat einer der Fachleute eventuell einen Tipp, nach was man Ausschau halten sollte, um die Suche etwas zu optimieren? Wir haben hier zweierlei Muttergestein (wenn man es so nennen sollte) Das eine ist rötlich und eher porös und das andere hell und mit kleinen Kristallen durchsetzt. In diesem finden sich dann auch die Achate. Das Problem ist, dass genau dieses aber zu einer sehr lehmigen Geschichte zerfällt und das Graben alles andere als Freude macht ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln