Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Ein paar Funde aus unserem weitläufigen Garten
Sascha:
Tolle Gartenfunde. Ich würde weitersuchen.
Caitiff:
Sind an zwei Stellen jetzt bis auf das lehmig zerfallene Grundgestein gekommen. Da sitzen die Achate einfach so drin. Hauptsächlich aber flach und lang, kaum Drusen. Dürften aber schön aussehen, wenn man sie schleift. Viele mit weiß/blauen Adern. Mal sehen, was da noch so alles kommt. Haben in drei Stunden vier große Kübel voll gemacht :D
Conny3:
Hallo,
ein toller Garten mit den "Kugeln". Sehen aus wie bei uns die Schneekopfkugeln. Man, in solchen Zeiten ist das die ideale Hausfundstelle. ;D Bei mir im Garten tauchen jetzt auch immer mal ein paar Altfunde auf. Sie waren total mit den Pflanzen verwachsen. Nun hat man sicher auch Zeit das alles mal zu sichten und seine Sammlung zu ordnen.
Bleibt gesund!
Gruß Conny
pseudonym:
Man DEN Garten hätt ich auch gern ,da macht Gartenarbeit endlich mal Sinn ;D ;D ;D ,Gratuliere !
smoeller:
Hallo,
Sehr schöne Funde. Kann mir gut vorstellen, wo der Garten ist, werde aber nichts sagen. In der Gegend sind solche Kugeln nicht zu selten, man sollte in jedem Fall an der Stelle weiter schauen, insbesondere, wenn da eine Sanierung stattfinden wird. Häufig sind die Kugeln als widerstandsfähigeres Material an der Oberfläche zum gewachsenen Fels angereichert. Ein Teil der Stücke wäre zum Schleifen geeignet. Ich hatte mal Kontakt zu einem Sammler in Rastatt, da habe ich tolle Beispiele gesehen, wie so etwas aussehen kann.
Es handelt sich um Achat, Quarz und Amethyst, ab und zu kommt in den Drusen (Hohlräumen) auch schwarzer blättriger Hämatit vor.
Glück Auf!
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln