https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Es stimmt also doch ...  (Gelesen 8532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online S-C-H-U-B-E-R-T

  • ***
  • Beiträge: 240
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #15 am: 28 Feb 21, 19:03 »
Ich kann eine Katze anbieten


Komisch, ich seh ganz klar einen knuddeligen Mops! Der linke Wulst im Bild: 2 Augen, eingedrückte Nase (leicht orange hinterlegt), das rechte Ohr des Mopses (ganz links im Bild) ist deutlich zu sehen und das größere weiße Kristallaggregat darunter ist eine leicht schräg gehaltene Vorderpfote. Der Mops schaut leicht von unten nach oben mit dem typischen Mopsgesichtsausdruck. Nur mein erster Eindruck!  ;D

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #16 am: 28 Feb 21, 19:12 »
Naja - wenn wir versuchen, terrestrische Taxa wie "Canis" und "Felis" auf extraterrestrische Zwergform-Haustiere umzulegen, werden wir ohnehin häufiger auf Identifizierungsprobleme stoßen ...  ;D
« Letzte Änderung: 28 Feb 21, 19:38 von oliverOliver »

Online felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #17 am: 28 Feb 21, 19:19 »
Glück Auf!

Egal ob Katze oder Mops, ganz stubenrein ist das Tierchen nicht, angesichts der Apatite.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #18 am: 28 Feb 21, 19:40 »
 ;D
naja - vielleicht produziert es ja "pellets", die von den Kleinen energietechnisch irgendwie verwertet werden können ....

« Letzte Änderung: 05 Apr 21, 19:16 von oliverOliver »

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.281
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #19 am: 28 Feb 21, 22:51 »
Ich kann eine Katze anbieten, das Aggregat aus Hyalit von Valec/CZ ist ca. 1,5 cm groß.

Viele Grüße,
Robert
Gadse? Sieht eher aus wie ne traurige Bulldogge mit Gipsfuß.  ;D

Online S-C-H-U-B-E-R-T

  • ***
  • Beiträge: 240
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #20 am: 01 Mar 21, 16:29 »

Na eben, mein ich doch auch!  ;D

Ob Mops oder Bulldogge...ein Hund mit eingedrückter Nase!

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #21 am: 03 Apr 21, 20:34 »
Die "kleinen" legen auch Pilzgärten an - ganz in japanischer Tradition - indem sie Holzpflöcke mit Pilzsporen impfen, und dann den Pilzen beim Wachsen zusehen .....

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Mayen-Koblenz-Kreis/Maifeld, Verbandsgemeinde/Ochtendung/Wannenköpfe
Es stimmt also doch ...


Ernten müssen sie allerdings nicht selber - dazu haben sie sich einarmige Roboter gebaut .....

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Mayen-Koblenz-Kreis/Maifeld, Verbandsgemeinde/Ochtendung/Wannenköpfe
Es stimmt also doch ...

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #22 am: 03 Apr 21, 20:58 »
und manchmal richten sie wehmütig das Teleskop zur alten Heimat hin aus, und werden dann so richtig sentimental ....  ;)

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Mayen-Koblenz-Kreis/Vordereifel, Verbandsgemeinde/Ettringen/Bellerberg/Ettringer Bellerberg (Stbr. Caspar)
Es stimmt also doch ...

Online felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #23 am: 18 Jun 21, 10:42 »
Glück Auf!

Und pferdeartige Tiere hatten sie auch:

Italien/Lombardei (Lombardia), Region/Varese, Provinz/Cuasso al Monte/Cava Gebel (Cava Mantegazza; Cava Bianchi)
Es stimmt also doch ...


Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.281
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #24 am: 18 Jun 21, 11:39 »
Sieht mehr wie eine Raubkatze aus. Ein Pferd kann ich nicht erkennen.

Online S-C-H-U-B-E-R-T

  • ***
  • Beiträge: 240
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #25 am: 18 Jun 21, 12:54 »
Sieht mehr wie eine Raubkatze aus. Ein Pferd kann ich nicht erkennen.

...oder ein Bär? Es ist interessant, wie unser Gehirn da funktioniert: Bekommt man einmal eine Assoziation vorgeschlagen, sieht man sich die Formen quasi zurecht. Aber ich stimme dir zu: Jetzt sehe ich eher ein Raubtier.

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 986
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #26 am: 18 Jun 21, 14:14 »
Hallo, Freunde der Pareidolien,

Ich werde beim nächsten Zoobesuch eine Raubkatze mit der Bemerkung "Du siehst ja aus wie ein Molybdänit" konfrontieren - mal sehen was dann zurückkommt  ;D
« Letzte Änderung: 18 Jun 21, 18:21 von Klaus Schäfer »

Offline Josef 84,55

  • *****
  • Beiträge: 531
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #27 am: 18 Jun 21, 15:35 »
Hallo,

ich wusste nicht, dass Klaus nicht nur super Fotos macht, sondern auch noch ein Meister im Mikro-Origami ist.

Grüße Josef

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #28 am: 21 Jun 21, 22:55 »
Sieht mehr wie eine Raubkatze aus. Ein Pferd kann ich nicht erkennen.

Nun, wie oben schon angemerkt - wir werden deren Tierchen ohnehin nicht wirklich terrestrischen Gattungen zuordnen können.
Ist halt ein "Löwenpferdchen" ...  ;)

Aber jedenfalls ein interessanter und wichtiger Beleg dafür, dass die Kleinen unterschiedlichste Tierarten domestiziert - und auch zu uns her mitgenommen - haben.
Bin schon neugierig, was da noch für Entdeckungen folgen werden - vielleicht haben wir bald ja einen ganzen extraterrestrischen "Micro-Zoo" hier im Atlas!

Offline stoanklopfer

  • ******
  • Beiträge: 2.007
Re: Es stimmt also doch ...
« Antwort #29 am: 22 Jun 21, 05:57 »
Da passt ja mein Schaf vom Stern Hyalithos gut dazu!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge