Mineralien / Minerals / Minerales > Große Kristalle und Stufen
Bewerten von Photos
oliverOliver:
--- Zitat von: Fabian99 am 22 Mar 20, 10:13 ---
falls es gewünscht ist, würde ich auch meine Bewertung begründen - oder es als PM senden.
--- Ende Zitat ---
Eine Begründung wäre sinnvoll, und m.E. wünschenswert. PM fände ich nicht so gut - wenn es schon einen "öffentlichen" Thread dafür gibt, wäre es natürlich auch interessant zu lesen, welche Kriterien zu den jeweiligen Bewertungen geführt haben - und zwar nicht nur für den jeweiligen Bildeinsteller.
Rudolf Hasler:
Das Bewerten klappt wunderbar. Beide Bilder haben nun schon etliche Bewertungen. Warum außer mir noch niemand ein Bild gepostet hat, kann ich mir aber nicht erklären. Na ja, gut Ding braucht Weile.
Grüße,
Rudolf
Fabian99:
Hallo,
ich oute mich jetzt mal: Ich schaffe solche Bilder nicht! und habe eine 10 gegeben.
Im Detail:
Du bringst die Oberflächenstruktur sehr gut raus. Die Farbe passt offensichtlich. Der Bildaufbau ist nicht langweilig mittig. Keine sichtbaren Artefakte. Alle Bereich ausgeleuchtet - aber nichts wirkt platt, inkl Schatten des Kristalls mit sichtbaren Strukturen.
Mögliche kleine Mankos:
Im Stack scheint eine Ebene zu fehlen. Bereich obere linke Ecke zu dem dem kleinen Aufsitzer.
Helligkeit: Der angesprochene Bereich ist möglicherweise leicht überbelichtet, aber du hast die Flächen sehr gut differenziert und auch die Spaltrisse kommen angemessen raus.
Das rechtfertigt in meinen Augen keinen Abzug, daher die 10.
LG
Rockhounder:
Hallo,
solche 1A-Bilder schaffe ich auch nicht. Aber alles was,meiner Meinung nach,für das Lexikon taugt, kann man ja hier zeigen.
Ist ja kein Wettbewerb.
Ich fang mal mit einer Kassiteritstufe aus Bolivien an.
grauerstar:
Hallo!
Dann poste ich ebenfalls mal ein Foto.
Adular mit Quarz und Chlorid aus dem Val Strem in der Schweiz. Die Stufe ist 7 x 5 x 4 cm groß.
Viele Grüße,
Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln