https://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bewerten von Photos  (Gelesen 17312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zampano

  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #45 am: 07 Aug 20, 12:08 »
Hallo Sebastian,
wenn Du das Bild anklickst, erscheint unter dem Bild unter anderem ein Balken mit dem Titel: Zusatzinformationen. Nachdem Du diesen anklickst, erscheint: EXIF Informationen abrufen - Hier sind alle Informationen, die Du suchst und noch viele mehr zum jeweiligen Photo gespeichert.


Liebe Grüße,
Rudolf

Hi Rudolf,
danke für die Info, hatte ich bisher übersehen.

Allerdings solltest du dann auch die Informationen zugänglich machen bzw. es beim Speichern nicht unterdrücken.
Denn bei dem obigen Bild ist in deinen EXIF-Infos (https://www.mineralienatlas.de/index.php?action=exif&area=1586759852 ) sehr wenig ersichtlich ;-)

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #46 am: 09 Aug 20, 08:53 »
Hallo Rudolf,

da ich kein Fotograf bin, kann ich natürlich keinen Fachkommentar wie Klaus abgeben.

Aber so als Laie -  die letzten Bilder sind mir einfach "zu scharf".

Grüße
Helmut

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #47 am: 10 Aug 20, 13:00 »
Danke, Helmut! Beim Nachschärfen neige ich dazu, oft ein bisschen zu viel zu erwischen.


Grüße,
Rudolf

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #48 am: 23 Aug 20, 20:12 »
Was sagen Experten zu folgendem Bild?
 
Bewerten von Photos

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #49 am: 23 Aug 20, 21:11 »
Hallo,

ich habe den Eindruck, dass die zum Licht gewandten Flächen (Schrägen) ein wenig überbelichtet sind. Dadurch gehen die feinen Strukturen auf diesen Flächen fast unter. Ansonsten gute Perspektive.

Günter

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #50 am: 25 Aug 20, 01:28 »
Hallo Günter,
Danke für deine Antwort! Ich verstehe, was du meinst. Der große Kristall hat eine sehr interessante zonare Färbung: Die Kante ist nämlich nicht, wie die Basisfläche orangefarben, sondern hellgelb. Das scheint dann wohl  den Eindruck zu erwecken, das Bild sei überbelichtet.
LG,
Rudolf

Offline Matthias Reinhardt

  • ***
  • Beiträge: 170
  • Siegerland meine Heimat !
    • 0
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #51 am: 25 Aug 20, 15:04 »
Hallo Rudolf,
wenn ich Dir ein paar Tips zur Verbesserung Deiner Bilder Vorschlagen darf!
Weisabgleich Optimieren, Schärfe Verbessern (Objektiv), Beleuchtung speziell bei Kristallflächen besser ausarbeiten.
Mein Vorschlag: In RAW Datei fotografieren, dann kannst Du noch vieles verändern.
Deine Fotovorlagen sind schon sehr gut...... wünsche Dir viele Erfolg beim ausprobieren.

schöne Grüße
Matthias Reinhardt

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #52 am: 26 Aug 20, 10:24 »
Vielen Dank, Matthias!
Herzliche Grüße von Bad Bleiberg,
Rudolf

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #53 am: 15 Sep 20, 18:08 »
Hallo,

was haltet Ihr von dieser Handy-Aufnahme eines Antimonits unter dem Bino?

Italien/Toskana (Toscana)/Grosseto, Provinz/Scansano/Pereta/Pereta Mine
Bewerten von Photos



Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #54 am: 15 Sep 20, 18:15 »
Der Kristall an sich ist gut getroffen, der sichtbare Bildkreis ist allerdings sehr störend.

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #55 am: 15 Sep 20, 19:03 »
Hallo Norbert,

Anschaulicher (und ökonomisch günstiger) Versuch. Allerdings ist das Bild etwas rotstichig.

Gruß von Klaus

Offline Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #56 am: 16 Sep 20, 18:52 »
Besten Dank für Eure Meinungen dazu. Den Kristall zentriert im Bildkreis zu Zeigen,fand ich eigentlich schon reizvoll.
Hier mal eine "normale" Aufnahme. Ist die besser?

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #57 am: 16 Sep 20, 19:14 »
Der Bildkreis ist ja weiterhin sichtbar und der sagt aus, dass die Optik deines Handies und die des Mikroskops nicht so richtig zusammen passen.

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.479
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #58 am: 17 Sep 20, 14:21 »
Wenn das Bild ein wenig mehr KB hätte , könnt man das Bild ohne Rand zurechtschneiden und den Kristall noch ein wenig Fototechnisch bearbeiten. Für ein Handy Bild finde ich die Qualität schon sehr beachtlich.

Offline SaschaN

  • ***
  • Beiträge: 242
Re: Bewerten von Photos
« Antwort #59 am: 17 Sep 20, 16:34 »
Mir gefällt das Bild auch sehr gut. Der runde Ausschnitt stört mich gar nicht, da der Kristall im Vordergrund steht und schön scharf
ist.  ;D da gibt es schlechtere Bilder auch im Lexikon  ;D

Da ich für Fotos machen nicht das richtige Equipment habe geschweige denn die Lust dazu mich damit zu befassen
suche ich jetzt kein Beispiel, denn den ersten Stein kann ich auf keinen Fall werfen  8)

Gruß Sascha

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge