Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Epidot ? / ja
Bergbaumuseum:
Hallo,
ich habe in einer Grabbelkiste diese 8 cm breite Stufe gefunden und würde annehmen, dass es sich um Epidot handelt, es gibt leider keine Beschriftung. Die Strichfarbe ist grau/grün und es sind grüne Prismen zu erkennen mit fünfseitigem Querschnitt.
Kann man etwas zur Herkunft aussagen?
Herzliche Grüsse
Stephan
Conny3:
Hallo Stephan,
sieht stark nach Epidot aus. Ähnelt etwas unseren einheimischen Funden bei Plauen, Cossengrün, Ruderitz, u.a.
Gruß Conny
Rockhounder:
Hallo,
die Herkunft wird sich wahrscheinlich nicht ermitteln lassen.Epidot ist recht häufig und schaut meistens so aus.
Gruß Norbert
Bergbaumuseum:
Hallo,
herzlichen Dank für die Hinweise. Vielleicht findet sich noch ein historisches Etikett, dass zur Stufe passt? Davon hab ich noch etliche im Zusammenhang mit den nicht zugeordneten Mineralienstufen gefunden.
Glück Auf
Stephan
oliverOliver:
--- Zitat von: Bergbaumuseum am 24 Mar 20, 08:51 ---Vielleicht findet sich noch ein historisches Etikett, dass zur Stufe passt? Davon hab ich noch etliche im Zusammenhang mit den nicht zugeordneten Mineralienstufen gefunden.
--- Ende Zitat ---
hat sich da schon was gefunden ? (aus reiner Neugier ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln