https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Cinnabarit  (Gelesen 930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Cinnabarit
« am: 28 Mar 20, 16:03 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

China/Hunan, Provinz/Xiangxi, autonomer Bezirk der Tujia und Miao/Fenghuang, Kreis
Cinnabarit
« Letzte Änderung: 15 Aug 20, 19:05 von oliverOliver »

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Cinnabarit
« Antwort #1 am: 28 Mar 20, 16:03 »
Hallo,
tönnchenförmige Cinnabaritkristalle auf Dolomit sind von Tongren, China bekannt und nicht typisch für Chaidarkan.

LG Philip

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Cinnabarit
« Antwort #2 am: 28 Mar 20, 16:29 »
Ich würde auch eher sagen China. Zum Beispiel die Tongren Mine. Aber ganz ausschließen kann man den Fundort in Kasachstan auch nicht.

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Cinnabarit
« Antwort #3 am: 28 Mar 20, 17:04 »
Hallo,
tönnchenförmige Cinnabaritkristalle auf Dolomit sind von Tongren, China bekannt und nicht typisch für Chaidarkan.

LG Philip

Stimme Philip zu. Das sieht schwer nach einer Fundortverwechslung aus.

Grüße
Stefan

Offline Ulrich Baumgärtl

  • *
  • Beiträge: 5
Re: Cinnabarit
« Antwort #4 am: 29 Mar 20, 07:40 »
Ich habe die Stufe nur zum Fotografieren von meinem langjährigen Mineralienfreund Klaus Mai bekommen. Der Freund ist leider vor ein paar Monaten gestorben so kann ich nicht mehr fragen. Auf dem Fundortzettel stand nur Khaydarkan und das Kaufdatum 1990. Ich werde die Witwe fragen vielleicht findet sie noch mehr Angeben.
mir freundlichen Grüßen Ulrich.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge