Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Bastnäsit
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
oliverOliver:
Verständnisfrage:
heißt "Fremdfund" hier nur, das die Stufe nicht vom Bildeinsteller gefunden wurde, oder heißt das, dass es sich an der Fundstelle um Fremdmaterial handelte?
In beiden Fällen verstehe ich nicht, warum das (sehr gute) Foto als "Belegstufe für eine Fundstelle" zugeordnet ist - im zweiten Fall wäre das sogar völlig irreführend ...
Halden-Joerg:
Hallo oliverOliver,
Fremdfund steht für mich im Gegensatz zu Eigenfund - Fremdfund bedeutet also: nicht selbst gefunden, sondern erworben oder geschenkt bekommen.
Die Stufe stammt v on der Clara, ist also Beleg.
Vielleicht haben Sie aber eine bessere Idee, wie ich das deutlich machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Geißler
guefz:
Hallo,
ich habe die Zuordnung zur Lexikonseite entfernt, die ist nicht nötig. Die Zuordnung zur Fundstelle ist ausreichend. In der Beschreibung wäre noch interessant , was das zweite sichtbare Mineral ist und was jetzt was ist. Das lesen ja nicht nur Experten.
bis denn
Günter
skibbo:
--- Zitat von: guefz am 31 Mar 20, 14:34 ---In der Beschreibung wäre noch interessant , was das zweite sichtbare Mineral ist und was jetzt was ist. Das lesen ja nicht nur Experten.
--- Ende Zitat ---
Hallo Günter,
das steht bereits in der Bildunterschrift: "hexagonale xx mit Fluorit auf Quarz"
Grüße
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln