Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Bastnäsit
guefz:
Hallo Jörg,
die Eigenschaften kann man problemlos leer lassen, wenn nichts zutrifft. Was Belegstufe bedeutet, wurde ja schon erklärt.
Wie ich schon mal schrieb, ist die Zuordnung zur Lexikonseite bei Mineralfotos nicht sinnvoll. Fundort und Mineral sollen zugeordnet werden, evtl. auch mehrere Minerale (zweiter Bearbeitungsschritt nötig), wenn sie alle deutlich erkennbar sind. Statt Fremdfund könnte man vielleicht besser "Stufe gekauft" oder "Stufe getauscht" oder ähnliches dabei schreiben. Das würde die Verwirrungen, die hier geschildert wurden, vermeiden.
Die Webseite in deinem Sammlersteckbrief und in deinem Forums-Profil angeben, sollte reichen. Wenn es deine eigenen Fotos sind, reicht auch deine Copyright-Angabe.
bis denn
Günter
oliverOliver:
hallo Jörg,
--- Zitat ---Ich habe überall "Belegstufe für eine Fundstelle" angegeben,
--- Ende Zitat ---
das ist natürlich nicht verboten - ;D - nur scheint das Foto dann eben NUR auf der Fundstellenseite auf, und nicht auf der entsprechenden Mineralseite - und da wär doch schad drum ....
Das übrige hat ohehin schon Günter erklärt bzw. beantwortet. Nur um nochmal auf die Anregung von Philip zurückzukommen (auch schon in Günters AW enthalten) - wenn zwei (oder mehr) Minerale auf dem Foto gut zu erkennen sind (bzw. im Bild dominant sind), ist auch eine Mehrfachzuordnung möglich bzw. sogar erwünscht.
Glück auf!
oliver
Halden-Joerg:
Hallo Oliver und alle anderen,
Ich habe das in den Eigenschaften meiner Photos gerade geändert, hätte dann wohl mal die Anleitung lesen sollen ... ::)
Aber ich bin mit meinen Photos von Clara - Mineralien erst bei "B". War also kein Problem.
Danke für Eure Tipps. Und bleibt alle gesund!
Jörg
skibbo:
Hallo,
Ich habe noch eine weitere Nachfrage zu diesem Bild.
Das Bild wurde auch auf mindat hochgeladen, hier wird jedoch eine Paragenese mit Bariopharmakosiderit genannt. Die Angabe Fluorit fehlt. Sind die Würfel nun Fluorit oder Bariopharmakosiderit?
Grüsse
Stefan
Halden-Joerg:
Hallo Stefan,
Fluorit stimmt, da muss ich mal auf MinDat nachschauen, ob ich da einen Fehler gemacht habe und ihn berichtigen.
Herzlichen Dank für den Hinweis und frohe Ostern!
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln