Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

neues Geologie/Mineralogie-Rätsel

<< < (59/287) > >>

Conny3:
Hallo Sebastian,

ja richtig. Als Belohnung noch ein paar Bilder von 2008. Damals gab es dort im Anstehenden noch solche Turmalingarben. Der Rubellit ist allerdings von Bräunsdorf. Solchen gab es aber dort auch früher. Nun aber ist Schluss bei mir. Jetzt sind andere wirklich dran!

Gruß Conny

(Da fällt mir auch wieder die Geschichte mit der Fahrkarte zu DDR Zeiten ein. Es war in Gera am Hauptbahnhof anno 1986 ?  ;D :
2006:......  ich noch etwas aus Übersee:  Bahnhof Amerika.        Da hatte ich zu DDR- ............  mal ein nettes Erlebnis am Fahrkartenschalter der Deutschen Reichsbahn in Gera. Die  ............  ich sie v e r a r s c h e n wollte als ich eine "Fahrkarte nach Amerika" verlangte Man das ist schon wieder  ............  30 Jahre her!!Heute kann man diese Fahrkarte (die ich leider nicht aufgehoben hatte) nicht  ......  )  https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2187.msg86573.html#msg86573 )

geomueller:
Hallo alle,
da hier keiner weiter macht und um zu vermeiden das dieses Rätsel einschläft mache ich mal weiter.

Also, wo ist das und was für Gesteine stehen hier an?

Gruß Jürgen

geomueller:
Hat keiner eine Ahnung wo das ist, oder liegt es an der nicht vorhandenen Lust hier mit zu machen?
Bin mir ziemlich sicher das schon einige von euch dort waren. Der Ort liegt nördlich von Deutschland und ist auch ein Besuchermagnet.

Fabian99:
Hallo,

ich habe keine Ahnung - daher nur ein  Rater: Nordkap?

LG

geomueller:
Ja klar das Nordkap von der Seeseite aus, aufgenommen 2015.

Fabian du bist dran weiter zu machen.

MfG Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln