https://www.mineralbox.bizhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Unboxing Trilobites  (Gelesen 1874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 986
  • Bewertet mehr Bilder !
Unboxing Trilobites
« am: 01 Apr 20, 10:37 »
Hallo Leute,

Nachdem unser Axolotl verstorben war, hat meine Frau beschlossen, ihr aquaristisches Hoby fürs Erste einzustellen. Den nun freien Platz, den früher die Aquarien eingenommen haben, durfte ich dann füllen. Aus Resten von Plexiglas, die ich noch von der Gestaltung meiner Mineral-Vitrinen übrig behielt, fertigte ich drei Sturzvitrinen an, in denen ich meine in München 2019 erworbenen Trilobiten präsentieren kann. Im Prinzip stehen jetzt am Platz der Aquarien wieder ebensolche, nur gewähren sie keinen Einblick in das Leben rezenter Tiere, sondern bieten einen Ausflug in die Unterwasserwelt des Paläozoikums.

Viel Spass beim Betrachten, Klaus Schäfer

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 986
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #1 am: 01 Apr 20, 10:38 »
... mehr vom "Unboxing"

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 986
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #2 am: 01 Apr 20, 10:38 »
... und so stellen sich die neuen Aquarien im nautischen Kabinett (vulgo Wohnzimmer) dar:

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 986
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #3 am: 16 Apr 20, 10:10 »
Hallo Leute,

Ich habe den nicht in Vitrinen präsentierten Teil meiner Trilobiten-Sammlung durchfotografiert und im Mineralienatlas eingestellt. Hier ein paar der schönsten Bilder:

USA/New York/Erie Co./Hamburg/Penn Dixie Fossil Park
Unboxing Trilobites
Russland/Nordwestrussland, Föderationskreis/Leningrad, Oblast/St. Petersburg/Wolchow, Fluss
Unboxing Trilobites
Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Tinghir, Provinz/Alnif, Cercle/Jbel Tiskaounie
Unboxing Trilobites
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Vulkaneifel, Landkreis/Gerolstein/Gees
Unboxing Trilobites
Bolivien/La Paz, Departamento
Unboxing Trilobites
Belgien/Wallonie/Namur, Provinz/Rochefort
Unboxing Trilobites
Portugal/Porto, Distrikt/Valongo
Unboxing Trilobites
Portugal/Porto, Distrikt/Valongo
Unboxing Trilobites
Portugal/Porto, Distrikt/Valongo
Unboxing Trilobites
Portugal/Porto, Distrikt/Valongo
Unboxing Trilobites
Portugal/Porto, Distrikt/Valongo
Unboxing Trilobites
Tschechien/Mittelböhmen (Středočeský kraj)/Příbram, Bezirk/Příbram, Revier/Jince
Unboxing Trilobites
Marokko/Guelmim-Oued Noun, Region/Assa-Zag, Provinz/Assa/Tadachacht
Unboxing Trilobites



Nochmal vielen Dank an Oliver für die taxonomische Hilfe im Mineralienatlas, viel Spass beim Betrachten, Klaus

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #4 am: 16 Apr 20, 15:08 »
Wie Nr.3 fühle ich mich manchmal auch.  ;D

Tolle Bilder!

Grüsse,
Stefan

Offline weirdo

  • ***
  • Beiträge: 162
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #5 am: 17 Apr 20, 00:57 »
wow..tolle fotos..so plastisch iwie

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: Unboxing Trilobites
« Antwort #6 am: 17 Apr 20, 10:22 »
Danke fürs zeigen !

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge