https://www.echte-hingucker.de/https://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: Was ist dies für ein grüner Stein?  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tarl0Z

  • *
  • Beiträge: 1
Was ist dies für ein grüner Stein?
« am: 01 Apr 20, 22:07 »
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe einen Stein gefunden den ich so noch nie gesehen habe.
Dieser Stein ist komplett Grün ausser die Äußere Schicht ist etwas bedeckt.
Ansonsten ist er komplett Grün innen drinne und die Schicht von außen zieht sich wie eine Ader durch das Grüne Gestein zumindestens eine
Ader die ich sehe.
Ich weiß die Bilder sind jetzt nicht gerade gut geworden werde es morgen nocheinmal unter Sonnenlicht fotografieren vielleicht sieht man dann
mehr auf den Bildern.
Der Stein lässt sich aufjedenfall komplett durchläuchten.
Habe auch mal von diesem Härtegrad Test gehört und er hat eine leichte Kante mit der ich über Glas gefahren bin.
Das Glas hat eindeutig einen Riss und der Stein war unbeschädigt. Das müsste ja heißen das er >5 ist.

Ich habe wegen dem Stein selber mal gegoogelt aber leider nichts gefunden und dachte vielleicht
kann mir hier jemand helfen da ich gesehen habe das sich hier schon ziemlich viele auskennen.

Falls noch Fragen offen sind bin ich gerne bereit diese so schnell wie es mir möglich ist zu beantworten.

Werde Morgen wie gesagt noch mal versuchen im Sonnenlicht bessere Bilder hinzubekommen.

Ich bedanke mich schonmal falls ich hier ein Stück weiter komme.
Denn der Stein sieht echt schön aus und gefällt mir echt sehr das hat dann auch mein Interesse geweckt mal zu wissen was es für einer ist.

Danke sehr


Externe Bildverweise entfernt da nicht sicher gestellt werden kann, dass diese zugänglich bleiben. Siehe auch unser Einsteigerguide. - die Administration
« Letzte Änderung: 02 Apr 20, 12:57 von Stefan »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge