Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages

Schwefel aus Sizilien

(1/4) > >>

nicoahlmann:
Hallo,

bin bei ebay durch Zufall auf diverse Schwefelstufen, welche aus Sizilien stammen sollen, gestoßen. Siehe Bildschirmdruck - findet man nur über ebay.com.
Eine große Anzahl sehr guter Stücke aus Italien, alle bei scheinbar dem gleichen chinesischen Anbieter (Titel und Beschreibung immer gleich) und alle (für die Qualität) günstig. Es könnte schon Schwefel sein, aber vermutlich gezüchtet.
Eine Anfrage hat ergeben, das alles natürlich gewachsen und in keinster Weise behandelt wäre. Ich glaube das nicht.
Wenn das wirklich so ein toller Fund wäre, wären die Preise nicht so niedrig und nur ein Händler aus China hätte diese italienischen Stücke im Angebot.

PS ich habe jetzt nochmal genau geschaut, die gelben Kristalle sitzen scheinbar teils auf grünen Fluoriten....

stoanklopfer:
Das wurde schon auf mindat ausführlichst diskutiert, wenn mich nicht alles täuscht!

oliverOliver:

--- Zitat ---Das wurde schon auf mindat ausführlichst diskutiert
--- Ende Zitat ---

und zu welchem Ergebnis ist man dort gelangt?

Maibolte:
Mir erschließt sich gerade nicht was an einer
Schwefelstufe für 1078$ günstig sein soll.....

jkstar:
Für sizilianische Schwefel in dieser Qualität wären die Stücke im Schnitt in jedem Fall günstig. Meiner Meinung nach sind diese Stücke DEFINITIV gezüchtet!

Viele Grüße
Julian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln