https://www.crystal-treasure.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Virtuelle Museen  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maibolte

  • ***
  • Beiträge: 243
Virtuelle Museen
« am: 05 Apr 20, 15:57 »
Hallo,

wegen der Corona-Krise ist im Moment ja alles zu. Besuche im Museum unmöglich.
Nun bieten aber viele Museen mittlerweile virtuelle Rundgänge an (zumeist Kunst).

Gibt es auch virtuelle Rundgänge durch Mineralien und Bergbaumuseen?
Jeder Link ist da willkommen.

Schönen Sonntag

Gruß Dirk

Offline Reinhold

  • *****
  • Beiträge: 613
  • Reinholdo
Re: Virtuelle Museen
« Antwort #1 am: 05 Apr 20, 18:06 »
Hallo Dirk,
vielleicht guckst du hier.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ...

https://www.vivis3d.at/virtuelle-tour/bergbaumuseum-und-mineralienschau/fullscreen/

Viele Grüße
Reinhold

Offline gsiberger

  • ***
  • Beiträge: 497
  • Klettern und Strahlen
    • Ländle Strahler
Re: Virtuelle Museen
« Antwort #2 am: 05 Apr 20, 19:15 »
Vielleicht schon bekannt da recht frequentiert und alt, aber immer wieder schön: Die Reportagen von kristalle.ch - da sind viele Stücke von Museen und auch Privatsammlungen ersichtlich. Die Fotos aus den Museen sind eher weiter unten in der Liste, oben sind eher Berichte von Mineralienbörsen.

http://www.kristalle.ch/

Jedenfalls sehr viele Fotos von oftmals top Stücken aus den Alpen und teilweise auch international, Stoff für viele Abende daheim zum durchforsten :-)

Grüße,
Johannes
« Letzte Änderung: 06 Apr 20, 13:21 von gsiberger »

Offline Emil Box

  • ***
  • Beiträge: 388
Re: Virtuelle Museen
« Antwort #3 am: 06 Apr 20, 01:03 »

Offline Sebastian2

  • *
  • Beiträge: 1
Re: Virtuelle Museen
« Antwort #4 am: 14 May 20, 18:03 »
Ich kann sagen, dass es sogar virtuelle Touren in Immobilien gibt. Ich habe die Immobilie in Spanien online gesehen. und über Museen mit Mineralien - natürlich sind sie auf der ganzen Welt online.
« Letzte Änderung: 18 May 20, 14:00 von Sebastian2 »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14