Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports
Feuerkugel über Österreich
wolfilain:
Okay eine Anekdote von mir:
Einmal hab ich bisher das vergnügen gehabt so eine Feuerkugel zu sehen. Live. Es war am 16. Dezember 2016.
Wir hatten uns an einem Freitag Abend ins Elbsandstein-Gebirge begeben um dort in den Bergen ein wenig zu Wandern und in den natürlichen Sandstein Höhlen zu übernachten. Sprich wir waren Boofen. :D Es war das Weihnachts Boofen - Jahresabschluss.
Wir hatten alles dabei. Feuerholz, Wasser, zu trinken, zu essen, Schlafsäcke bis hin zum dekorierten Weihnachtsbaum.
Als wir uns auf dem Berg dann zur Dämmerung eingefunden hatten und das Lagerfeuer schön am brennen war und es gemütlich wurde...
Genau dann wurde der Nachthimmel - soweit wie zwischen den Bäumen zu sehen war - nicht ganz über uns und in Richtung Osten auf ganzer breite von einer Feuerkugel durchflogen.
Ja es ging schnell - aber es war genug Zeit um das ganze Schauspiel zu genießen. Zumal es vom Timing her nicht hätte besser sein können.
Das war für mich das einzige mal bisher, aber es wird wohl der schönste Moment bleiben in dem sowas passieren kann.
Die Referenz (übersetzt ins englische) -> Siehe Anhang - aufgenommen vom Tschechischen Feuerkugelnetz :D :
- Die Feuerkugel fing an über der Tschechei zu leuchten und flog schräg entlang der Grenze und könnte Nord-Östlich - an der deutsch - polnischen Grenze durchaus noch herunter gekommen sein.
Viele Grüße
Und viel Glück und frohe Ostern.
Edit:
- Hier noch der original Link -> http://www.asu.cas.cz/articles/1150/19/dalsi-vyrazny-bolid-zazaril-nad-ceskem-16-prosince-2016-vecer
- Die folgende Nacht war bis -5 Grad kalt ... am Morgen beim Kaffee vorbereiten ist das mitgebrachte Wasser beim eingießen in die Tasse, zum reinigen selbiger, instant in Eis-matsch übergegangen. Zum Glück ist mein Schlafsack für Minus-Grade gebaut.
Paul W:
Sicher ein tolles Erlebnis! Das sind besondere Momente im Leben!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln