https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Email über Kontaktformular  (Gelesen 1038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prehnit100

  • ***
  • Beiträge: 457
Email über Kontaktformular
« am: 07 Apr 20, 18:06 »
Hi,
gibt es die Möglichkeit, eine Email welche ich über das Kontaktformular im Mineralienatlas an ein Mitglied gesendet habe, wieder zu lesen ?

GA udo
« Letzte Änderung: 15 Jul 20, 20:13 von slugslayer »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #1 am: 07 Apr 20, 18:33 »
über das Kontaktformular kannst du meines Wissens nur Kontakt mit dem Moderationsteam aufnehmen, aber keine mails an Mitglieder versenden -
oder meinst du eine "persönliche Mitteilung" ?

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #2 am: 07 Apr 20, 18:57 »
Es gibt noch ein Kontaktformular in den Sammlersteckbriefen sofern der User das für Email freigeschaltet hat. Meines Wissens geht die Email dann einfach an die Adresse raus und wird nirgendwo gespeichert. Einzig im Logfile des Mailsystems ist zu sehen wohin die Mail gegangen ist, die Quelle ist da auch nicht zu sehen.

Offline prehnit100

  • ***
  • Beiträge: 457
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #3 am: 08 Apr 20, 08:56 »
Danke für die Info Günter !
Schade dass dann alles weg ist. Gäbe es die Möglichkeit den Text in die 'normalen' Nachrichten zu übernehmen ?
Gruß

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #4 am: 08 Apr 20, 11:24 »
Es gibt noch ein Kontaktformular in den Sammlersteckbriefen sofern der User das für Email freigeschaltet hat. Meines Wissens geht die Email dann einfach an die Adresse raus und wird nirgendwo gespeichert. Einzig im Logfile des Mailsystems ist zu sehen wohin die Mail gegangen ist, die Quelle ist da auch nicht zu sehen.

aber das heißt doch dort nicht "Kontaktformular" sondern "Nachricht an das Mitglied" ?

hallo Günter, ich probier das jetzt mal aus, wundere dich also nicht wenn du eine mail mit dem Betreff "Test" bekommst  ;D

edit:
ja - fort, weg und verschwunden .....

Frage dazu an die Admins:
nachdem ich ja dort meine emailadresse eingeben muss - könnte man das eventuell so konfigurieren, dass dann das gesendete mail auch an das eigene (private) Postfach geht ?
« Letzte Änderung: 08 Apr 20, 11:30 von oliverOliver »

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #5 am: 08 Apr 20, 12:35 »
Das sollte für Stefan kein größeres Problem sein, die Mail zweimal rauszuschicken.

Offline t0m

  • *
  • Beiträge: 8
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #6 am: 15 Jul 20, 13:47 »
Wo finde ich emails, welche ich an andere Verfasst und gesendet habe? Im Postausgang ist gar nix mehr aufgeführt und einen Ordner für gesendete Email gibt es nicht.

Bitte um info

thx

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Email über Kotaktformular
« Antwort #7 am: 15 Jul 20, 15:01 »
Hallo,

in deinem Profil unter Profil-Einstellungen -> Private Mitteilungen kannst du einstellen, ob die gesendeten PMs (das sind keine regulären E-Mails) gespeichert werden sollen oder nicht. Durch das System automatisiert verschickte E-Mails (z. B. Benachrichtigungen über eingegangene PMs) sieht man nicht auf der Webseite.

bis denn

Günter

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14
[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von Chrisch 22 Mar 24, 21:22