Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Email über Kontaktformular

(1/2) > >>

prehnit100:
Hi,
gibt es die Möglichkeit, eine Email welche ich über das Kontaktformular im Mineralienatlas an ein Mitglied gesendet habe, wieder zu lesen ?

GA udo

oliverOliver:
über das Kontaktformular kannst du meines Wissens nur Kontakt mit dem Moderationsteam aufnehmen, aber keine mails an Mitglieder versenden -
oder meinst du eine "persönliche Mitteilung" ?

guefz:
Es gibt noch ein Kontaktformular in den Sammlersteckbriefen sofern der User das für Email freigeschaltet hat. Meines Wissens geht die Email dann einfach an die Adresse raus und wird nirgendwo gespeichert. Einzig im Logfile des Mailsystems ist zu sehen wohin die Mail gegangen ist, die Quelle ist da auch nicht zu sehen.

prehnit100:
Danke für die Info Günter !
Schade dass dann alles weg ist. Gäbe es die Möglichkeit den Text in die 'normalen' Nachrichten zu übernehmen ?
Gruß

oliverOliver:

--- Zitat von: guefz am 07 Apr 20, 18:57 ---Es gibt noch ein Kontaktformular in den Sammlersteckbriefen sofern der User das für Email freigeschaltet hat. Meines Wissens geht die Email dann einfach an die Adresse raus und wird nirgendwo gespeichert. Einzig im Logfile des Mailsystems ist zu sehen wohin die Mail gegangen ist, die Quelle ist da auch nicht zu sehen.

--- Ende Zitat ---

aber das heißt doch dort nicht "Kontaktformular" sondern "Nachricht an das Mitglied" ?

hallo Günter, ich probier das jetzt mal aus, wundere dich also nicht wenn du eine mail mit dem Betreff "Test" bekommst  ;D

edit:
ja - fort, weg und verschwunden .....

Frage dazu an die Admins:
nachdem ich ja dort meine emailadresse eingeben muss - könnte man das eventuell so konfigurieren, dass dann das gesendete mail auch an das eigene (private) Postfach geht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln