Mineralien / Minerals / Minerales > Mikroskop- und Makroaufnahmen
Trinokular mit Kamera
Gattorantolo:
Hallo, möchte so um die 1000 Euro für ein Mikroskop bzw Trinokular ausgeben. Was meint ihr dazu? https://www.ebay.ch/itm/7X-90X-Trinocular-Stereo-Zoom-Microscope-with-Dual-Halogen-Lights-14MP-Camera/401234823322
Josef 84,55:
Hallo,
ich kenne das Amskope leider nicht. Generell würde ich zu einem guten Binokular zum betrachten und einem getrennten Aufbau zum fotografieren raten. Außer bei den high-end Zeiss-, Nikon- oder Olympus-Mikroskopen ist die Bildqualität eher schlecht. Ein gutes gebrauchtes ist z.B. eBay 202966257509.
Grüße Josef
Gattorantolo:
--- Zitat von: Josef 84,55 am 21 Apr 20, 07:46 ---Hallo,
ich kenne das Amskope leider nicht. Generell würde ich zu einem guten Binokular zum betrachten und einem getrennten Aufbau zum fotografieren raten. Außer bei den high-end Zeiss-, Nikon- oder Olympus-Mikroskopen ist die Bildqualität eher schlecht. Ein gutes gebrauchtes ist z.B. eBay 202966257509.
Grüße Josef
--- Ende Zitat ---
Das auf ebay ist mit zu instabil, brauche etwas kompakter.
Josef 84,55:
Hallo Gattorantolo,
ein Stativ mit 32mm Säule findet man leichter als eine gute Optik, notfalls könnte man es mit einer Steinplatte (Rest von einem Steinmetz) einem 32mm Stab und einem Flansch die man von einem Metallbauer schweißen lässt, selbst bauen. Das wäre wahrscheinlich dann stabiler als Ebay 223977327958, was auch eine Alternative wäre.
Grüße Josef
Sebastian:
Hallo,
Das wichtigste ist doch zuerst zu wissen ob man schauen oder fotografieren möchte.
Gruß Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln