https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Unbekannter Stein in Norwegen gefunden / Favosites sp.  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MikkeOslo

  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,
Meine Tochter und ich haben heute diesen Stein am Drammensfjord in Norwegen gefunden. Kann uns jemand bei der Bestimmung helfen?

Offline felsenmammut

  • ******
  • Beiträge: 1.264
Re: Unbekannter Stein in Norwegen gefunden
« Antwort #1 am: 24 Apr 20, 19:37 »
Glück Auf!

vielen Dank schon mal für die Bilder, auf denen man tatsächlich etwas erkennt und die Fundortangabe. Bitte die Hinweise hier beachten: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Einsteigerguide

Ich gebe mal als Richtung für die Zuordnung eine fossile Bildung und vermutlich versteinerte Koralle vor.

Mit freundlichen Grüßen

Das Felsenmammut

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Unbekannter Stein in Norwegen gefunden
« Antwort #2 am: 24 Apr 20, 21:00 »
fossile Koralle (vmtl. paläozoisch) wäre tatsächlich eine Möglichkeit ....

Offline Sprotte

  • ***
  • Beiträge: 317
Re: Unbekannter Stein in Norwegen gefunden
« Antwort #3 am: 22 Jun 20, 16:26 »
Ja, koloniebildende Koralle der Gattung Favosites.

Viele Grüße, Sprotte

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge