Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Feldspatkristalle aus der Türkei - Info gesucht
Collector:
Hallo
ich hatte das Glück, eine recht große, sehr attraktive Orthoklas-Stufe mit schneeweißen scharfen Kristallen bis zu 8 cm für einen fairen Preis zu erwerben. Die Stufe soll aus Göncek im Distrikt Emet, Provinz Kütahya in Anatolien kommen.
Für mich sind Mineralien aus der Türkei (leider) etwas exotisch, da es auf den internat. Märkten kaum Material hat. Bisher wusste ich nicht, das es in der Türkei so feine Feldspäte gibt und suche deshalb Informationen zu dem angegebenen Vorkommen, wenn möglich. S.a. anhängendes Foto.
Danke
Peter
Sebastian:
Hallo Peter,
Im Atlas gibt es folgende Infos:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MediaDataShow?backlink=1&lokationid=46241&galerie=mineral&nobildertyp=22
Vielleicht gibt hilft das schon
Viele Grüße,
Sebastian
smaragd123:
Deutsche Seiten werden wahrscheinlich nicht viele Infos enthalten. Da muss man dann den Translator anwerfen.
https://www.researchgate.net/publication/271825260_Kutahya_ve_Cevresinin_Neotektonik_Ozellikleri
skibbo:
Hallo Peter,
ich kann dir leider keine weiterführenden Hinweise zur Fundstelle geben ausser der Bestätigung, dass ich vor einiger Zeit eine ähnlich gute Stufe mit der selben Fundortangabe fotografiert habe.
oliverOliver:
Philip hat ja da einige Fotos von Emin Mavi eingestellt -
Emin könnte nähere Infos dazu haben, vermute ich mal ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln