https://www.edelsteine-neuburg.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Stollenmundloch  (Gelesen 2276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Stollenmundloch
« am: 29 Apr 20, 12:00 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Tschechien/Mittelböhmen (Středočeský kraj)/Příbram, Bezirk/Příbram, Revier/Birkenberg (Brezove Hory), Erzrevier/Birkenberg (Brezove Hory)/Ševčinská štola (Kaiser Franz Josef I.-Stollen)
Stollenmundloch

Online nwsachse

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 609
Stollenmundloch
« Antwort #1 am: 29 Apr 20, 12:00 »
Hallo,

das Foto ist mit "Adalbert-Stollen" bezeichnet, über dem Portal steht aber" Ševčinská štola".
Gibt es dazu eine Erklärung ?

Jörg N.

Offline Doc Diether

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.000
Re: Stollenmundloch
« Antwort #2 am: 29 Apr 20, 12:16 »
ich denke, daß der "Adalbert-Stollen" die frühere Original-Bezeichnung war und da wir uns in Tschechien befinden, auch entsprechend nach Ševčinská štola" umbenannt wurde.
Gruß
Doc Diether

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Stollenmundloch
« Antwort #3 am: 30 Apr 20, 15:46 »
.. ich denke, daß der "Adalbert-Stollen" die frühere Original-Bezeichnung war und da wir uns in Tschechien befinden, auch entsprechend nach Ševčinská štola" umbenannt wurde.

Falsch gedacht: Sevcinska stola ist der ehemalige Kaiser Franz Josef I. Stollen; Votjech stola ist der Adalbert-Stollen.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Stollenmundloch
« Antwort #4 am: 30 Apr 20, 20:42 »
So ... und jetzt ist das Foto wieder falsch beschriftet.

Das ist nicht der Vojtech Stola sondern der Sevcinska stola.

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Stollenmundloch
« Antwort #5 am: 03 May 20, 10:38 »
Da ich mich nicht auskenne, wie das geht und der Autor die Verschiebung nicht vornimmt.

Kann das irgendwer zum Franz Josef (Kaiser Franz Josef I.-Stollen) Stollen verschieben. 

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Stollenmundloch
« Antwort #6 am: 03 May 20, 11:32 »
Das geht indem man das Foto zum Bearbeiten öffnet und dann die alte Fundstellenzurodnung löscht und anschließend die neue einträgt. Wenn ich das machen soll, bräuchte ich einen Link auf die korrekte Fundstelle, da ich mich in der Gegend gar nicht auskenne.

Günter

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Stollenmundloch
« Antwort #7 am: 03 May 20, 11:52 »
Hallo Günter,

danke für deine Hilfe.

Ich habe mir das Ganze nochmals genauer angesehen. Wenn man vom Vojtech-Schacht zum Sevcin-Schacht geht, kommt man zuerst am Anna-Stollen und dann am Sevcin-Stollen (Sevcinska stola) vorbei. Sevcin Schacht und Stollen haben früher Kaiser Franz Josef Schacht und Stollen geheißen.

Somit sollte der Franz Josef Stollen (Sevcinska stola) als nächster Eintrag nach dem Franz Josef Schacht erfolgen und dorthin sollte dann das Bild wandern.

Grüße
Helmut

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Stollenmundloch
« Antwort #8 am: 03 May 20, 12:19 »
Willst du das als neue eigenständige Fundstelle anlegen? Wenn ja, auf der gleichen Gliederungsebene wie der Schacht?

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Stollenmundloch
« Antwort #9 am: 03 May 20, 14:57 »
Hallo Günter,

der Rest ist auch soweit heruntergebrochen. Bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als es eigenständig anzuführen. 

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Stollenmundloch
« Antwort #10 am: 03 May 20, 15:04 »
Ich habe die Fundstelle angelegt und das Foto dorthin verschoben. Weiteres Leben müssen andere in diese Seite bringen, ich kenne mich dort nicht aus.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Bilderdiskussionen / Image discussions] Anatas von dendrocopos 28 Mar 24, 21:35
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Anatas von Lexikon 28 Mar 24, 21:35
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von ruebezahl 26 Mar 24, 23:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von jlies 26 Mar 24, 22:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von oliverOliver 26 Mar 24, 20:17
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: unbestimmter fossiler Zapfen von oliverOliver 26 Mar 24, 20:03
[Bilderdiskussionen / Image discussions] unbestimmter fossiler Zapfen von jlies 26 Mar 24, 20:01
[Bilderdiskussionen / Image discussions] unbestimmter fossiler Zapfen von Lexikon 26 Mar 24, 20:01
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Malachit, Azurit von stoanklopfer 26 Mar 24, 17:41
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Malachit, Azurit von Lexikon 26 Mar 24, 17:41
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von vandendrieschen 26 Mar 24, 09:00
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von stoanklopfer 26 Mar 24, 04:03
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von ruebezahl 25 Mar 24, 21:26
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von Manfred Früchtl 23 Mar 24, 21:57
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Kieseltorf von Bocka mit mehreren (?)Calamiten-Achsen von oliverOliver 23 Mar 24, 21:10
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von oliverOliver 23 Mar 24, 20:30
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Amethyst (sog. Kaktusquarz) von nicoahlmann 23 Mar 24, 19:47
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von Chrisch 23 Mar 24, 19:37
[Bilderdiskussionen / Image discussions] Re: Calcit von skibbo 23 Mar 24, 18:40