Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Makroschlitten für Stacking

<< < (5/15) > >>

Sebastian:
So langsam wird’s lächerlich

carsten slotta:
Zum Thema motorisierte Makroschlitten ( in allen Preislagen!) und zum Fokus-Stacking im Allgemeinen gibt es in diesem Büchlein seit einiger Zeit einen schönen Überblick:

https://www.traumflieger.de/shop/Foto-Bu...iger::2669.html

Gut investierte 30 Euro wie ich finde und kein bisschen lächerlich ;-)

Sebastian:
Das ist auch hilfreicher.
Meine Kritik bezieht sich eher auf das sture empfehlen von Produkten die kaum der
Fragestellung entsprechen (einfach andere Preisklasse (die ganz sicher gerechtfertigt ist!!)).
Aber man sollte halt bei der Hilfestellung sich an den Fragesteller anpassen, sonst hilft man halt nicht.
Gruß Sebastian

palpatine:
Servus an alle,

einen hab ich auch noch: Keyence VHX 2000.
Da ist alles dabei was man so braucht, kostet gebraucht Schlappe 30000 €.

Ok Spaß bei Seite. Generell kann man die Art der Stackingrails, wie im Eingangspost erfragt, verwenden, mal Hersteller und Schrittweiten vernachlässigt. Wenn man diese Teile unter einem Mikroskop verwenden will, kommt man um ein wenig Bastelei nicht herum. Schließlich soll sich das Teil ja senkrecht ( Z-Achse) bewegen. Komfortabler finde ich dafür aber diese speziellen Hubtische für Mikroskope, die aber auch nicht grad billig sind. Hier im Atlas/Forum habe ich schon einige Bilder der Mitglieder gesehen.

Viele Grüße
Marcel

carsten slotta:
Wir wissen aber nicht was der Nino anlegen will, da steht nirgends ich will bloß 200 Euro ausgeben.

Ansonsten entspricht das empfohlene Produkt schon recht genau dem was sich Nino vorstellt, wenn man seine letzten Posts mal genau liest.

Eine Produktempfehlung kann aber auch dann hilfreich gewesen sein, wenn ich mich letzendlich gegen einen Kauf entscheide. Z.B. um die

Funkionsweise zu verstehen oder dann, wenn ich den technischen Aufbau mit anderen, evtl. kostengünstigeren Komponenten nachbaue usw....

Hallo Marcel,

auch wenn's spaßig gemeint war, das Keyence kann ich momentan gar nicht empfehlen. Das ist zwar megaschnell, aber die intern verwendete

Kamera hat leider eine viel zu geringe Auflösung. Ein Armutszeugsnis für diese Firma bei dem Preis.

Grüße!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln