Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Stackingergebnisse vergleichen

<< < (2/42) > >>

geni:
Hallo zusammen,

mache auch mit.

Glück Auf
Gerhard (geni 8))

Mabu:
Hallo,

eine interessante Idee.

Da unterschiedliche Techniken für unterschiedliche Motive optimale Ergebnisse liefern, sollten auch die Stufen verschiedene Herausforderungen bieten; da könnte z.B. folgendes dabei sein:

-nadelige xx
-farblose xx
-Motive mit starkem Kontrast
-Motive mit schwachem Kontrast
-sehr helle Farbtöne/ sehr dunkle Farbtöne
-Motive, bei denen eine große Tiefenschärfe gebraucht wird und Motive mit nur geringer Tiefenschärfe.

Das würde mir grad mal so auf die Schnelle einfallen.

Gruß,
Marko

uwe:
Ich glaube zu verstehen, daß auch Stackingergebnisse mit low-budget-equipment verglichen werden sollen. Da ich zu dieser Gruppe gehöre, würde ich schon mitmachen. Den Vorschlag von Marko halte ich für sehr sinnvoll, da ich bei den aufgezählten, verschiedenen Motiven qualitativ doch recht unterschiedliche Ergebnisse erzielt habe.

Gruß
Uwe

Josef 84,55:
Hallo,

ich suche ein Stüfchen heraus mit einem SE-Mineral, weil mich interessiert wie die verschiedenen Beleuchtungstypen mit der "schmalbandigen" Farbe zurechtkommen. Wenn ich fies währe, würde ich eins heraussuchen, bei dem ich weiß, dass viele Flares zu retuschieren sind aber gerade von den Problemstücken könnte man am meisten lernen.

Da die Stücke oft verschickt werden, möchte ich kein für eine Fundstelle einzigartiges oder zu empfindliches Stück wählen.

Grüße Josef

Stefan:
Wir müssen uns nicht auf eine Stufe beschränken und können ggf. auch zwei Stüfchen ins Rennen schicken. Generell sollte es schon ein wenig Spass machen das Stüfchen zu fotografieren. Wichtig ist natürlich, dass jeder die selbe Stelle fotografiert. Evtl. wäre ein Pfeil auf dem Stüfchen hilfreich. Jedes Stüfchen, dass ins Rennen geht sollte hier vorher bereits als Bild eingestellt sein. Dies geht in dem Fall nur über das Lexikon wegen der vollen Auflösung und Qualität.

Bisher würden mitmachen

- loparit
- Josef 84,55
- Sebastian
- geni
- uwe
- Mabu
- Klaus Schäfer
- Matthias Rinhardt
- isbjoern
- Stefan

Navigation