Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Stackingergebnisse vergleichen
loparit:
@Marko,
der Matthias hat genau das geschrieben was ich gedacht habe als ich das Indialith-Foto gesehen habe. Das wird wirklich eine Herausforderung.
Die, die ich bisher fotografiert habe sind mir von der Farbe nicht wirklich gut gelungen. Bei deinem Stück gefällt mir, dass das Aggregat ziemlich frei sitzt, mal sehen wie es sich dann fotografieren lässt.
Gruß
Edgar Müller -loparit-
Klaus Schäfer:
Hallo Leute,
heute habe ich die Laurion-Proben von Stefan fotografiert und gepostet. Ich schicke dann auch gleich das Paket weiter zu Uwe.
Hier die bearbeiteten Bilder:
Stackingergebnisse vergleichen
Auf der Adaminstufe fand ich ein Sujet, das mir besser gefiel:
Mabu:
Hallo,
ich hätte noch mal eine grundsätzliche Frage; vor allem an Stefan:
Es geht hier ja vor allem um den Vergleich von Stackingergebnissen und vielleicht auch Beleuchtungstechniken.
Habe ich das richtig verstanden, dass dann versucht werden sollte, möglichst dasselbe Motiv aus derselben Richtung und wenn möglich mit derselben Bildbreite zu fotografieren, wie dies der Besitzer der Stufe mit seinem Initialfoto macht?
So könnte man Unterschiede beim Stacken und bei der Beleuchtung, die ja auch Einfluß auf die Stackingergebnisse hat, einfach erkennen.
Gruß,
Marko
Klaus Schäfer:
Hallo Marko,
Ich habe die gleichen Sujets wie Stefan fotografiert, sogar ziemlich aus dem gleichen Winkel. Den Adamin habe ich nur im Format etwas gedreht und den Stackingbereich in der Tiefe vergrößert um das Motiv anders zu würdigen. Das angehängte Sujet soll nur zeigen, daß sich auf der Stufe auch eine ganz andere Szene eignen würde.
Im Prinzip gehe ich bei meinen Fotos ähnlich vor. Ich mache oft vom gleichen Stück zwei oder mehrere, jeweils anders ausgeleuchtete, anders formatige und anders komponierte Fotos. Erst dann bin ich mir sicher, dem Stück gerecht zu werden. Das ist zum Teil bestimmt einem gewissen Maß an Unsicherheit, aber auch dem Wunsch nach Vielfalt zu verdanken.
Schade, daß ich jetzt ziemlich lange warten muß, bis wieder die Reihe an mir ist.
Bis bald, Klaus
loparit:
Setzt mich bitte auf die Position 10 DANKE !
Gruß
Edgar Müller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln