Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Stackingergebnisse vergleichen

<< < (18/42) > >>

uwe:
Hallo Klaus,

habe die ersten 4 Stufen erhalten und fotografiert. Dein Monazit hat die Grenzen meiner Ausrüstung überschritten. Habe auch keinen rosa Monazit gefunden sondern einen leicht gelblichen. Der Titanit war aber ein Genuß.

Die Stufen gehen am Montag zu Geni.

Gruß
Uwe

Sebastian:
Hallo meine beiden Stufen sind abgelichtet:
1590393152 bearbeitet (20x Mitutoyo)
1590393387 unbearbeitet (20x Mitutoyo)
1590393077 unbearbeitet (10x Mitutoyo)
1590391537 bearbeitet (10x Mitutoyo)

Viele Grüße,
Sebastian

Stefan:
Hallo Sebastian, wenn Du noch die Schlüsselwörter wie zuvor beschrieben zuordnest, tauchen sie auch in den Gallerien richtig auf. Ich helfe Euch jetzt das selber zu machen, da bei 400 Bildern möchte ich das nicht alles machen müssen.

Sebastian, Du musst bitte auch noch die Angaben bei den Bildern ergänzen.

- Beleuchtung mit was?
- Welche Objektive und Kamera
- Wieviele Bilder verrechnet wurden
- Mit was verrrechnet wurde
- Bildbreite
- Stufennummer für den Bildvergleich

@Uwe den Bindestrich zwischen Bearbeite und Unbearbeitet habe ich noch eingefügt. Sonst war alles Bestens.
Viele Grüße
Stefan

Sebastian:
Ja, gerne Stefan.
Die Angaben werden noch ergänzt.
Gruß Sebastian

Klaus Schäfer:
Hallo Uwe,

Ja, der Monazit-(Ce) ist schon verteufelt klein. Das blöde Ding hat zudem eine enorme starke selektive Adsorption, bedingt durch seinen Gehalt an Spurenelementen (Neodym). Unter einer Halogenlampe ist er gelblich, fast weiß, unter meiner LED-Beleuchtung für die Fotografie hellrosa und unter einer Energiesparlampe (entspricht in etwa ungefiltertem Quarzlicht) leuchtend gelbgrün. Hier ist ein anderer Monazit-(Ce) von der gleichen Fundstelle in wechselnder Beleuchtung:

Stackingergebnisse vergleichen

Noch viel Spass beim Fotografieren, Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln