http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.echte-hingucker.de/https://timoalb.com/einfassen-ihrer-steine/

Autor Thema: Stackingergebnisse vergleichen  (Gelesen 9511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.252
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #135 am: 22 Jun 20, 20:06 »
Sebastian sagt mir gerade er kommt nicht zum fotografieren und würde gerne ans Ende gestellt werden. Das macht die Sache komplizierter und jeder muss alle Stufen bis zum Ende weiter schicken. Der letzte schickt sie dan zu Sebastian und Sebastian muss sie einzeln an die Leute direkt schicken.

Das heißt Matthias schickt seine Stüfchen weiter an isbjoern.

Viele Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 30 Jul 20, 10:00 von Stefan »

Offline Matthias Reinhardt

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Siegerland meine Heimat !
    • 0
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #136 am: 22 Jun 20, 20:18 »
Hallo Stefan,
ich warte noch auf das Boulangerit Röllchen von Josef. Dann kann ich alles zusammen weiter schicken.
Gruß
Matthias

Offline loparit

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.145
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #137 am: 23 Jun 20, 00:03 »
Ich habe das Paket bekommen und bin am fotografieren. Die ersten 2 Fotos (Pyromorphit) habe ich hochgeladen.
muss noch 4 Stücke fotografieren und dann schicke ich das Paket weiter!

Gruß
Edgar Müller -loparit-

Offline loparit

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.145
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #138 am: 24 Jun 20, 19:27 »
Ich schicke das Paket morgen an Stefan!

Gruß
Edgar

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #139 am: 02 Jul 20, 20:07 »
Die Stufen "MM 1" von Matthias sind wohlbehalten bei mir angekommen. Ich versuche sie am Wochenende zu fotografieren!

Viele Grüße
- Björn

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #140 am: 05 Jul 20, 09:02 »
Hallo zusammen,

gestern und auch schon heute morgen war ich fleißig und habe die Stufen #1-10 fotografiert und auch schon im Lexikon eingefügt. Insgesamt bin ich für meine Verhältnisse auch recht zufrieden mit den Ergebnissen. Vom Orthit und Boulangerit finde ich es allerdings schwierig bis unmöglich ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen. BTW: Der Boulangerit-Ring hatte scheinbar schon wieder etwas gelitten, das war aber nicht ich (so sah er auch direkt nach dem Auspacken aus).

Ich werde die Stufen dann Anfang der Woche weiter an Edgar schicken.

Übrigens an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön in die Runde -- zumindest für mich ist die Aktion sehr lehrreich, wenn man Referenzbilder von Top-Fotografen wie Matthias hat und sich dann an den gleichen Stufen versuchen kann. Ich habe den Eindruck, dass mich die Sache schon wieder ein Stück weitergebracht hat! Und man sieht auch sehr schön, woran man noch arbeiten muss.

Viele Grüße
- Björn

Offline Josef 84,55

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #141 am: 05 Jul 20, 09:59 »
Hallo Björn,

schöne Bilder!

Ja, der Ring war vor Dir schon beschädigt. Ich hatte auf dem Deckel keinen Aufkleber und so hat Marko ihn versehentlich falsch herum aufgesetzt und das Eckige wollte nicht durch das Runde...
Ich habe Marko einen anderen Boulangerit als Ersatz geschickt, er schrieb mir auch, dass er diesen schon fotografiert habe, allerdings sind diese Fotos nicht im Atlas und auch Matthias hat wieder den beschädigten Ring fotografiert. Ich weis also nicht genau wo das Ersatzstück Nr. 10 ist.
Falls auf meinen MM-Deckeln noch kein Aufkleber ist, bitte klebt etwas drauf, dass die Öffnung im Deckel besser zu sehen ist. Ich beschrifte meine Stücke immer am Boden um ein Vertauschen der Beschriftung, wenn sie nur am Deckel ist, zu verhindern. Die Richtung vom Deckel habe ich auch schon mal verwechselt, da ich das aber immer ohne Beschriftung an Deckel mache, war ich mir dieser Gefahr nicht mehr bewusst.

Wir sollten auch entscheiden welche Stufe 10 wir weiter fotografieren falls die noch empfindlichere Ersatzstufe den Versand überlebt haben sollte.

Grüße Josef

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #142 am: 05 Jul 20, 16:04 »
Hallo Josef,

ich habe gerade nochmal in die Schachtel geschaut: Die von mir fotografierte Boulangerit-Dose ist mit "Stufe 10" beschriftet. Daneben gibt es noch eine weitere Dose mit Nadel, die mit "Stufe 9 beschädigt" beschriftet ist, die hatte ich ignoriert. Dort ist der ausgefranste Boulangerit-Loop drin (wenn ich es richtig überblicke der Ersatz), allerdings ist dieser Loop von der Nadel gefallen und liegt unten im Kitt. Sonst sah er aber bei flüchtigem Hinsehen unbeschädigt aus. Irgendwas ist aber offenbar mit der Beschriftung durcheinander gekommen...

Ich schicke die Dosen (so wie sie sind) weiter an Edgar. Evtl. ist es sogar möglich, den Loop so wie er auf dem Kitt liegt zu fotografieren, das überlasse ich aber meinen Nachfolgern :-)

Viele Grüße
Björn

Offline Josef 84,55

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #143 am: 06 Jul 20, 07:27 »
Hallo Björn,

ich dachte mir schon so was. Der Austausch-Boulangerit war frei, nur an ein paar Härchen, an der Nadel befestigt.
Der Aufkleber mit "Stufe 9" war eigentlich für den Deckel vom Lanthanit-(Nd) gedacht.

Ich schlage vor den beschädigten Ring weiter zu fotografieren. Die Schwierigkeiten Größe und Kontraste usw. sind ja noch vorhanden, auch wenn er nicht mehr so schön ist.

Grüße Josef

Offline Klaus Schäfer

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 364
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #144 am: 06 Jul 20, 19:06 »
Hallo Leute,

ich habe eben Zyklus 2 abgeschlossen, die Bilder hochgeladen, verknüpft und das Paket an Uwe weitergeschickt.

Ich freue mich schon auf weitere Ergebnisse, Klaus

Offline isbjoern

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 122
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #145 am: 06 Jul 20, 20:30 »
Hallo Klaus,

schöne Bilder -- besonders gut gefallen mir der Malachit und Deine Version von meinem Stilbit!
Es macht wirklich viel Spaß, die verschiedenen Ergebnisse im Vergleich anzusehen.

Viele Grüße
- Björn

Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 4.129
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #146 am: 08 Jul 20, 18:35 »
MM 2 von Klaus Schäfer an Uwe Ludwig erledigt. Sendung ist angekommen.

Uwe

Offline loparit

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.145
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #147 am: 13 Jul 20, 12:33 »
Paket ist heute bei mir angekommen!

Gruß Edgar
« Letzte Änderung: 13 Jul 20, 19:40 von loparit »

Offline uwe

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 4.129
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #148 am: 14 Jul 20, 14:31 »
Hallo Stefan,

Ich habe die Aufnahmen der zweiten Runde gemacht und ins Lexikon hochgeladen. Auch die Bildnummern sind kein Problem und ich weiß auch, wie ich die Bilder mit den entsprechenden 10-stelligen Nummern irgendwo einfügt. Wie aber bekomme ich die Bilder (unbearbeitet und bearbeitet) in meine Galerie der Lexikonseite Bildbearbeitung? Oder müssen die woanders eingestellt werden?

Gruß
Uwe

Offline Josef 84,55

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #149 am: 14 Jul 20, 20:32 »
Hallo Uwe,

mit den Schlüsselwörtern werden die Bilder auch deiner Galerie zugeordnet.
z.B.
user-uwe Stufe-20-2020-Bearbeitet
für den Proustit.

Grüße Josef

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

Re: Stackingergebnisse vergleichen von Josef 84,55 02 Aug 20, 14:58
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von Stefan 30 Jul 20, 08:48
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von Stefan 30 Jul 20, 08:42
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von Josef 84,55 30 Jul 20, 06:49
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von loparit 30 Jul 20, 00:05
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von uwe 29 Jul 20, 19:57
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von Stefan 28 Jul 20, 18:17
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Stackingergebnisse vergleichen von uwe 28 Jul 20, 17:39
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Bildqualität verbessern von Lynx 27 Jul 20, 14:48
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Bildqualität verbessern von etalon 27 Jul 20, 13:35
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Bildqualität verbessern von Sebastian 27 Jul 20, 13:34
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Bildqualität verbessern von Fabian99 27 Jul 20, 11:51
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]
Re: Bildqualität verbessern von Lynx 27 Jul 20, 11:15
[Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto]