https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Stackingergebnisse vergleichen  (Gelesen 29031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #150 am: 15 Jul 20, 09:11 »
Hallo Uwe,
in dem Beitrag findest Du wie das geht.

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,51319.msg352036.html#msg352036

Viele Grüße
Stefan

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #151 am: 17 Jul 20, 11:20 »
Ich bin fertig mit fotografieren, verschicke dann das Paket an Sebastian!

Gruß
Edgar Müller -loparit-

Sebastian schick mir nochmals deine Adresse!


Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #152 am: 17 Jul 20, 13:17 »
Hallo Edgar, nein an mich, nicht an Sebastian. Der bekommt dann alle Stufen ganz am Schluss aus der Runde.

Das heißt ich fotografiere nun die restlichen Stufen aus MM1 und sende sie incl. meiner Stufen, die ich eigentlich behalten würde weiter. Das machen wir so bis alle sämtliche Stufen aus der Runde fotografiert wurden. Dann geht alles an Sebastian. Er versendet sie einzeln an die User zurück. So hat Sebastian zwar deutlich mehr Aufwand, kann aber nach seinen zeitlichen Möglichkeiten die Runde fertig fotografieren ohne dass alle warten müssen.

So könnte evtl auch noch jemand mit einsteigen und die Runde am Block fotografieren.

Viele Grüße
Stefan

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #153 am: 17 Jul 20, 13:59 »
Alles klar,

das Paket geht morgen früh auf den Weg!

Gruß
Edgar

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #154 am: 17 Jul 20, 14:01 »
Hallo,
ich bin mit dem fotografieren soweit fertig. Heute Abend werde ich die letzten Fotos noch hochladen.
Ich war bemüht, das Mineral so aufzunehmen, wie der Mineral-Lieferant das selbst fotografiert hat.
An Bildbearbeitung habe ich meinen üblichen Workflow gemacht. Fehler entfernt (Würmchen, Sensorflecke), Farbkorrektur wenn notwendig, Hochpassfilter, Nachschärfen mit unscharf maskieren, NeadImage als Rauchreduzierung.

Das Stück mit dem Lavendulan kam nicht heil bei mir an. da musste ich eine andere Stelle auf dem Stück fotografieren, da das Aggregat welches Stefan fotografiert hat, anscheinend nicht mehr auf dem Stück ist (zumindest habe ich es nicht gefunden).

Ich muss sagen, dass die Unterschiede gar nicht so gewaltig sind wenn man nun die Fotos vergleicht. Und im Normalfall sieht man ja immer nur ein Foto und da sind die Ergebnisse durchaus akzeptable.

Stefan, könntest du mir, wenn alle fertig sind, alle Fotos hochauflösend zusenden, ich würde gerne ein Buch drucken lassen, in welchem alle Fotos zum Vergleich in A4 Größe gedruckt drin sind. Das natürlich nur wenn alle damit einverstanden sind. Bei Interesse kann ich auch weitere drucken lassen wenn jemand Interesse hat.

Ich für meinen Teil möchte einfach nur zeigen, dass die Fotos in der üblichen Größe nicht so unterschiedlich ausfallen wie das oft diskutiert wird.

Beste Grüße
Edgar Müller -loparit-

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #155 am: 17 Jul 20, 22:39 »
Hallo Edgar,

was mein Lavendulan angeht sollte ein Pfeil auf der Stufe sein, der direkt zu dem Objekt zeigt. Ich werde es ja bald sehen was passiert ist.
Du kannst alle Bilder in voller Größe selber herunter laden sie stehen ja alle online. Meine darfst Du gerne verwenden.

Ich bin schon auf das jeweilige Fazit von Euch gespannt.
Herzliche Grüße
Stefan

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #156 am: 18 Jul 20, 20:14 »
Hallo Stefan,

ja Pfeil war noch da aber das Aggregat halt nicht mehr bzw. ein winziges Teilchen war noch da. Du wirst es sehen! Paket habe ich gestern schon weggeschickt!

Gruß
Edgar

Offline isbjoern

  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #157 am: 21 Jul 20, 11:14 »
Hallo Stefan,

ein klein wenig habe ich die Übersicht verloren, daher noch einmal nachgefragt: mir fehlen nur noch die beiden Stufen von Edgar/loparit, die müssten in der Sendung "MM2" sein, korrekt?

Habe ich das richtig verstanden, dass diese Sendung dann an Sebastian vorbei bei mir landet und wir "MM1" und "MM2" ganz zum Schluss an Sebastian schicken, der die einzelnen Stufen dann wieder verteilt?

Viele Grüße
- Björn

Offline Klaus Schäfer

  • *****
  • Beiträge: 989
  • Bewertet mehr Bilder !
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #158 am: 21 Jul 20, 11:19 »
Hallo Edgar,

Meine Bilder kannst Du ebenfalls verwenden. Ich freue mich schon auf den Ausdruck.

Bis bald, Klaus

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #159 am: 21 Jul 20, 11:50 »
Hallo Björn,

Du bist bei MM1 durch und hast alle Stufen aus MM1 fotografiert. Du bekommst also MM1 nicht mehr zugeschickt. Josef muss MM1 zu Sebastian schicken, der dann die Stüfchen zu 1 - 5 zurück schickt. Bei Runde MM1 nimmt bis dahin niemand seine eigenen Stüfchen raus.

Du bekomms nochmal MM2 zugeschickt um die Reststufen zu fotografieren. Mabu, Mathias und Sebastian nehmen Ihre Stufen vorher noch raus. Deine Sendung bekommst Du von Sebastian, der in Runde MM2 ganz normal mitmacht. Du behälst aus Runde MM2 dann Deine eigenen Stüfchen und sendest die letzten Stüfchen an Edgar.

Damit bist Du komplett durch.

Viele Grüße
Stefan

Offline isbjoern

  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #160 am: 21 Jul 20, 14:39 »
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Klarstellung -- gut wenn jemand den Überblick behält!
@Edgar: meine Bilder darfst Du natürlich auch gerne verwenden. Vielleicht gibst Du hier dann eine Rückmeldung, was der Druck kostet. Wenn es nicht so teuer ist, würde mich das schon interessieren.

Viele Grüße
- Björn

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #161 am: 21 Jul 20, 15:05 »
Ja ich werde Bescheid geben.

Gruß
Edgar

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #162 am: 28 Jul 20, 17:39 »
Habe heute die Sendung von Klaus erhalten. Seine zwei Stufen (Nr. 1 und 2) waren noch drin. Ebenso die Stufen von Stefan (Nr. 7 und 8). Die hätten doch entnommen werden sollen - oder? Meine zwei ( 3 und 4) kann ich ja entfernen- oder?

Die Aufnahmen von Stufe 5, 6, 9 und 10 mache ich noch und sende an Geni. Was soll mit den Stufen von Klaus und Stefan geschehen? sollen die weiter im Karussel laufen?

In der Versandübersicht sieht es so aus, als wäre alles erledigt. Ist es aber nicht. Ich die Stufen waren 5, 6, 9 und 10 waren noch nicht bei mir.

Für mich ist es etwas chaotisch.

Gruß
Uwe

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #163 am: 28 Jul 20, 18:17 »
Hallo Uwe,

Aus der MM Runde 1 werden alle Stufen weiter geschickt, incl. der eigenen und Josef schickt alle Stüfchen zu Sebastian, der sie dann einzeln an die User zurück schickt. Da Sebastian weniger Zeit hat, ist er so nicht im Zeitdruck.

Viele Grüße
Stefan

Offline uwe

  • ******
  • Beiträge: 4.345
Re: Stackingergebnisse vergleichen
« Antwort #164 am: 29 Jul 20, 19:57 »
Das ist etwas aufwendig für Sebastian. Also, ich brauche Stufe 3 und 4 nicht wieder zurück. Wenn jemand Interesse hat soll er es Sebastian mitteilen. Der spart dann das Porto für die beiden Stufen zu mir.

Gruß
Uwe