Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Was ist das? / Schlacke aus dem Ferrosiliziumwerk Matrei

<< < (3/4) > >>

Fabian99:
Hallo,

da reicht etwas liegen im organischen Gammel, der Geruch geht kaum weg.

LG

Voalbeagar:
Am Bergisel an der ach unten und der Geruch kam eindeutig aus dem Stein. Ich bin kein Baumeister oder Betonmischer aber da müsste einiges Schief gelaufen sein denken Sie nicht? Lg

harzgeist:
Ich schrieb ja "mit unkonventionellen Bestandteilen" ;D
Schlacke/Asche aus der Kohle/Koks-Verbrennung riecht z.B. in Verbindung mit Feuchtigkeit nach Schwefelwasserstoff. Ich kann mir vorstellen, dass es Leute gibt, die sowas in den Beton mischen  ::)
Vielleicht ist tatsächlich was schief gelaufen und wurde deswegen entsorgt ...

Thomas

oliverOliver:

--- Zitat von: loismin am 11 May 20, 20:15 ---Hallo.

Hä , was jetzt .
Am Bergisel ? Oder am Bach unten ?
Für mich ist das einfach nur Beton

--- Ende Zitat ---

Beton kam mir ganz am Anfang auch in den Sinn (bes. bei Stein 2) - aber bei Stein 1 sind in der Vergrößerung doch sehr organisch wirkende Strukturen vorhanden (sh. Ausschnittsvergrößerung), und bei "Stein 2" scheinen doch irgendwelche "metallisch wirkenden" Komponenten dabei (am Foto aber wirklich sehr schlecht zu erkennen), was auch gegen Beton spricht, aber eben Schlacke etc. wieder eher in den Bereich des Möglichen rücken würde.
Und die Struktur im ersten Foto bei "60 x vergrößerung" bereitet mir überhaupt Kopfzerbrechen .....

Nachdem die Steine also ausm Bach stammen, könnten ja 2 grundsätzlich verschiedene Stücke vorliegen - also bitte, Vorarlberger, schreib bei den Detailfotos, der Außenansicht etc. überall dazu, was "Stein 1" (nach der Reihenfolge im Eingangsbeitrag) und was "Stein 2" ist ...

Voalbeagar:
Da haben Sie vollkommen Recht, Ich werde sie untersuchen lassen und neue fotos schießen und einen neuen Blog schreiben. Dankeschön für Ihre bemerkenswerte Auskunft und Interesse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln