http://www.crystal-treasure.comhttp://www.terra-mineralia.dehttp://www.juwelo.de

Autor Thema: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vogtlandimexil

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 25
Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« am: 12 Mai 20, 12:46 »
Hallo Mineralienfreunde!
Ich vermute mal, die oben genannte Börse fällt ebenfalls den Corona-Maßnahmen zum Opfer. Weiß jemand etwas näheres?

Offline limestone

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 556
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #1 am: 12 Mai 20, 15:52 »
Hallo,
gestern habe ich vom Veranstalter die Nachricht bekommen, dass der Mineralientag stattfindet.
Glück Auf
Ralf

Offline pseudonym

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 994
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #2 am: 12 Mai 20, 18:28 »
Wann genau ?

Offline limestone

  • Guru
  • *****
  • Beiträge: 556
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #3 am: 12 Mai 20, 18:36 »
Am Pfingstsonntag

Offline Nyrax

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #4 am: 23 Mai 20, 09:40 »
Ja, Schneckenstein findet tatsächlich statt.

Das wird ein wegweisendes Experiment!!!!

Ja dann bis Sonntag :) ;)

Offline wolfi

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 1.506
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #5 am: 23 Mai 20, 10:42 »
Servus,
na, da bin ich ja gespannt! Wir sind auf jeden Fall dort!
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Nyrax

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #6 am: 30 Mai 20, 15:37 »
Mineralienbörse am Schneckenstein:

31.05.2020 von 10:00 bis 17:00

Adresse:
zum Schneckenstein 44, D-08262 Muldenhammer

Glück auf
Normann

Offline Quarzhai

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 383
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #7 am: 31 Mai 20, 21:24 »
Hallo Miteinander,

Wie wars auf dem Schneckenstein, wie ist trotz aller Einschränkungen die Börse abgelaufen?

Gruß Holger!

Offline geomueller

  • Supremo
  • ******
  • Beiträge: 2.483
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #8 am: 01 Jun 20, 12:02 »
Hallo alle

Ich war in den letzten Jahren immer zur Börse am Schneckenstein, deshalb denke ich einen realistischen Vergleich zur diesjährigen Börse anstellen zu können.

Auf Grund der Einschränkungen zur Corona-Pandemie waren größere Lücken zwischen den Händlertischen und somit nur ca. 50 bis 60 % der üblichen Ausstellungsfläche besetzt bzw. vergeben worden. Einige der sonst am Schneckenstein anwesenden Händler waren diesmal nicht vertreten, was natürlich auch das Angebot einschränkte. Mein Eindruck war, dass auch der Besucheranteil deutlich geringer war (kann natürlich nur für die Zeit sprechen als ich anwesend war, bis ca. 12.00 Uhr). Hier kann es natürlich auch sein, dass die Maskenpflicht einige Besucher abgeschreckt hat.

Trotzdem finde ich es bemerkens- und lobenswert, dass der Veranstalter nach Möglichkeiten gesucht hat und den Aufwand sowie die Einschränkungen nicht gescheut hat die Börse trotz Pandemie durchführen zu können. Man kann nur hoffen das es sich trotz Einschränkungen für den Veranstalter und die Anbieter gelohnt hat und andere Veranstalter animiert werden diesem Beispiel zu folgen, uns Sammler und alle Interessierte würde es freuen.

Schön wäre wenn noch weitere Besucher der Veranstaltung ihre Eindrücke schildern würden.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 01 Jun 20, 19:10 von geomueller »

Offline Ferdl

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 443
Re: Mineralienbörse Schneckenstein Mai 2020
« Antwort #9 am: 01 Jun 20, 13:31 »
Servus miteinander,
wir waren auf der Börse - die Händler waren sehr ausgedünnt.......
Die Abstandsregeln wurden größtenteils eingehalten (bis auf ein paar
uneinsichtige ältere Risikogruppen ohne Masken die sich zwischen Tisch und Besucher
eingedrängt haben), Desinfektionsmöglichkeiten waren gut vorhanden.
Großes Lob an den Veranstalter in dieser schwierigen Zeit so eine Börse durchzuführen.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz

« Letzte Änderung: 01 Jun 20, 17:56 von Ferdl »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center