https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen  (Gelesen 6652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen
« Antwort #30 am: 29 May 20, 20:29 »
Ich brauchte etwas Zeit zu realisieren, was passiert ist. Am Tag der Erstmeldung hier war ich geplättet. Peter war ein sehr engagiertes Mitglied und Stütze des Mineralienatlas. Er verfügte über unheimlich viel fundiertes Wissen der Mineralogie, Geologie, Petrologie und Meteorologie. Ich habe im Dachboden noch das Script seines mehr als umfangreichen Fluorit-Wälzers, das er mir bzw. Christian schenkte. In der Sammlung halte ich auch noch zwei Stufen, die ich von ihm habe und nicht hergeben werde.
Immer wieder gerne habe ich ihn im Lexikon beim technischen Rahmen seiner Portraits unterstützt. Dabei gab es wie bei anderen auch den ein oder anderen Disput.
Zu meinen Reisen nach Indonesien, Java und Japan gab er als Globetrotter mir immer gute und ausführliche Tipps und Empfehlungen.
Kennenlernen durfte ich ihn und seine Frau in Oberursel, wo er mir den Sphalerit auf Calcitzwilling von Elmwood schenkte. Dann traf ich ihn nochmal in München, glaube ich.
Er hat sich immer wieder beschwert, dass er so wenig Feedback für seine einzigartigen Portraits erhalten hat - leider fehlte mir oft die Zeit sie überhaupt zu lesen, auchwenn sie definitiv lesenswert sind.

Peter, du bleibst mir in Gedanken, wenn ich die Stufen von dir betrachte.
USA/Tennessee/Smith Co./Carthage/Elmwood Mine
Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen
Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Ouarzazate, Provinz/Amerzgane, Cercle/Amerzgane, Caïdat/Imini/Imini Mn-Lagerstätte
Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen


Mach's gut
Philip

Offline Fluoritxx

  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Peter Seroka ist zu seiner letzten Exkursion aufgebrochen
« Antwort #31 am: 05 Jun 20, 09:29 »
Mein Aufrichtiges Beileid und Alle Kraft Seiner Familie und Seinen Freunden !

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge