Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fragen über Bestimmung

<< < (2/4) > >>

uwe:
Sind doch teilweise recht nette Quarzkristalle bzw. Kristallgruppen. Auch eine Amethytspitze ist dabei. Als Souvenier nicht schlecht.

Gruß
Uwe

Manfred Früchtl:
Hallo Emina,
da wäre doch ein schöner Anfang für eine eigene Sammlung.
Die ersten Eigenfunde haben immer einen persönlichen Wert und nicht jeder Anfänger findet gleich solche ansehnliche Quarzstufen.
Mir gefällt die Stufe 30C43955-FD83-4801-8371-2C3F314CDB96.jpg gut.
Viel Erfolg beim weitersuchen
Gruß Manfred

Emi:
Hallo Manfred,

wenn es um ein paar Steine ginge wäre das Überlegungswert aber das ist nicht der Fall. Mittlerweile stolpert man da drüber.
Lieben Dank

Fabian99:
Hallo,

ich sehe Quarz/Bergkristall und Calcit. Nichts wofür ich persönlich mehr als 200km fahren würde.

LG

skibbo:
Hallo Emina,

Wenn ich mir die letzten Bilder anschaue bin ich nicht sicher ob dies ein Bestimmungs- oder Verkaufs-/Werbethread werden soll.
Ich vermisse die Fragen zu den einzelnen Bildern und erahne zeitgleich im Hintergrund in den Regalen viel gleichartige Massenware und typische "Souvenir"-Minerale aus aller Welt.
Das vorletzte Bild zeigt meines Erachtens einen Rauchquarz mit Rutileinschlüssen, da wären wir z.b. Brasilien schon recht nahe...

Grüsse
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln