https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline guslis

  • *
  • Beiträge: 19
Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« am: 02 Jun 20, 07:52 »
Guten Tag zusammen,

da es leider unter Fundstellen/Locations keinen Afrika-Ordner gibt, stelle ich meine Frage nun hier.

Hat jemand von Euch die folgende Publikation:

Cech, Rieder, Vrána (1973). Drysdallit. N. Jahrb.Min., Mh. 433. (Typ-Publ.)

Besten Dank.

Grüße,
Marco

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Re: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« Antwort #1 am: 02 Jun 20, 11:24 »
Im Fall dir das ausführliche Abstract eventuell reicht:
https://rruff.info/rruff_1.0/uploads/AM59_1139.pdf

Offline Axinit

  • *****
  • Beiträge: 956
Re: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« Antwort #2 am: 02 Jun 20, 12:29 »
Servus,

die aelteren Ausgaben des American Mineralogist sind frei zugaenglich (MINSOCAM).

GA

Harald

Offline guefz

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 5.349
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
Re: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« Antwort #3 am: 02 Jun 20, 12:50 »
Der angegebene AM-Artikel ist ja verlinkt, aber das ist ja nur ein Notbehelf. Gesucht wird ja ein Artikel aus dem "Neuen Jahrbuch für Mineralogie" und in der Altersklasse scheint es das nicht elektronisch zu geben. Müsste also jemand in Papier haben und einscannen...

Offline Axinit

  • *****
  • Beiträge: 956
Re: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« Antwort #4 am: 02 Jun 20, 13:59 »
Servus,

Du hast natuerlich recht - das Jahrbuch gibt es online nur fuer Abonnenten.

Vielleicht koennte der interessierte Forist einmal die Fernleihe bemuehen  ;).

GA Harald

Offline guslis

  • *
  • Beiträge: 19
Re: Kampijimpanga, Sambia / Drysdallit
« Antwort #5 am: 06 Jun 20, 10:36 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die Studie inzwischen erhalten. Bei Interesse bitte eine PM mit E-Mail-Adresse an mich.

Sammlergrüße,
Marco