http://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineralien-surselva.com/http://www.mineralbox.de

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralien- und Fossilienbörse Eggenburg, AT: 04 Okt 20

Autor Thema: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT  (Gelesen 756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 6.013
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Sonntag, 4. 10. 2020
Stadthalle Eggenburg
Kühnringerstraße 1
A-3730 Eggenburg

https://www.eggenburg.gv.at/25_Mineralien-_und_Fossiliensammlerboerse_8

ACHTUNG: da der Termin mehrmals verschoben wurde, kursieren dazu unterschiedliche falsche Angaben im Internet (und auch mündlich).
Der aktuelle (und hoffentlich wirklich endgültige) Termin ist aber der 4.10.!
« Letzte Änderung: 20 Sep 20, 18:42 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 6.013
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT
« Antwort #1 am: 20 Sep 20, 18:38 »
aufgrund der aktuell verschärften Covid-Sicherheitsvorkehrungen
Zitat:
"Sämtliche Fach- und Publikumsmessen müssen behördlich bewilligt werden, brauchen zusätzlich einen Covid-19-Beauftragten, ein Präventionskonzept und geschulte Mitarbeiter."
ist es fraglich, ob die Börse stattfinden wird.
Wenn jemand einen Besuch der Börse plant, also unbedingt kurzfristig beim Veranstalter nachfragen.

Veranstalter:   Tourismus-Information Eggenburg
Adresse:   Krahuletzplatz 1, 3730 Eggenburg
Telefon   +43 2984 3400
E-Mail-Adresse   tourismusinfo@eggenburg.at
Web   https://www.eggenburg.gv.at/tourismus
https://www.eggenburg.gv.at/25_Mineralien-_und_Fossiliensammlerboerse_8

Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 6.013
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT
« Antwort #2 am: 22 Sep 20, 13:19 »
Habe heute am Morgen mit einem der Mitveranstalter gesprochen - nach aktuellem Stand findest die Börse statt,
allerdings unter strengen Auflagen:
Beschränkung auf maximal 100 Besucher, die gleichzeitig in der Halle sein dürfen (also bei höherem Andrang draußen anstellen und warten bis jemand die Börse verlässt), in der Halle zwischen den Ständen "Einbahnregelung", MNS-Pflicht für Aussteller wie Besucher sowieseo.
Mal sehn ob`s dabei bleibt, sind ja noch eineinhalb Wochen bis dahin .....

Offline vandendrieschen

  • Junior
  • *
  • Beiträge: 49
Re: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT
« Antwort #3 am: 26 Sep 20, 21:19 »
Beschränkung auf maximal 100 Besucher, die gleichzeitig in der Halle sein dürfen (also bei höherem Andrang draußen anstellen und warten bis jemand die Börse verlässt)
Hallo, Ich stelle mir das sehr anstregend vor, wenn die Zeit im Nacken sitzt, weil andere auch noch rein wollen. Bei uns auf der Messe letzte Woche, hat man dann hauptsächlich die Hardcore Sammler angetroffen, aber die waren dann auch stundenlang drin. Vielleicht lags auch daran, dass sie kurzfristig zugesagt wurde und es viele nicht wussten. Ich war auch von Vormittag bis Nachmittag da, wenn man sich alles ansehen will. Daher hab ich von der begrenzten Besucheranzahl auch nichts mitbekommen, da die Halle von den Besucherzahlen doch sehr ausgedünnt war und auch niemand anstand.
Daher finde ich das Planen der Termine für nächstes Jahr sehr gewa... äh.. "optimistisch". Wir werden das Vieh noch die nächsten 5 Jahre an der Backe haben und zu den grippestarken Jahreszeiten wird es immer wieder Beschränkungen geben.

Viele Grüße
Jule

Offline Spreitzl

  • Member
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Wir müssen runter bis zum Grundgestein!
Re: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT
« Antwort #4 am: 26 Sep 20, 21:29 »
Hallo Jule

Ich hoffe du hast nicht Recht.

Wenn ich unseren Virologen zuhöre glauben die das in in Q 1 oder 2 (2021) es einen Impfstoff gibt.

Deshalb gehe ich für 2022 wieder von Verhältnissen wie vor Corona aus (evtl. Wunschdenken).

Mir fehlen auch die Mineralienbörsen/Vortrge  und der Austausch mit Gleichgesinnten sehr.

Gruß  Peter


Offline oliverOliver

  • Moderator-Fossilien
  • ***
  • Beiträge: 6.013
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: 25. Mineralien und Fossiliensammlerbörse, Eggenburg, AT
« Antwort #5 am: 28 Sep 20, 13:16 »
habe mich heute vormittags nochmal beim Krahuletzmuseum erkundigt:

nach aktuellem Stand findet die Börse statt!

hier der aktualisierte Link dazu:
https://www.eggenburg.gv.at/Mineralien-_und_Fossiliensammlerboerse