https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Wirbel- Knochenfragment? / nein  (Gelesen 459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marianka

  • *
  • Beiträge: 25
Wirbel- Knochenfragment? / nein
« am: 23 Jun 20, 19:09 »
Versteinerter Knochen?  :o
Größe: Breite/Länge: 4 cm
             Höhe: 1,4 andere Seite 2,5 cm
             Tiefe bzw Dicke: 1,7 cm in der Mitte
              Gewicht: 21 Gramm
Fundort: Kiesgrube Landkreis Oder-Spree
                                           

Offline Schatten

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.310
Re: Wirbel- Knochenfragment?
« Antwort #1 am: 23 Jun 20, 22:00 »
Hallo Marianka,

Zitat
Versteinerter Knochen?  :o

 Ich kenn mich mit toten Tieren (außer Mäuse und Vögel...hab ne Katze ;)) nicht aus, aber das ist kein Knochen.

Das ist ein abgerollterKiesel (welches Gestein kann ich nicht sagen), der ein kleines Quarzband (?) enthält.
Der Quarz (?) ist anscheinend etwas härter als das umgebene Material.

Gruß
Silvio

Offline Marianka

  • *
  • Beiträge: 25
Re: Wirbel- Knochenfragment?
« Antwort #2 am: 24 Jun 20, 07:12 »
Hallo Silvio.
Ja das Material ist minimal"weicher". Insgesamt erinnert der Fund stark an einen Knochen. Innen war meiner Meinung nach ein Hohlraum, in dem sich Quarz und eventuell noch anderes befindet.  ;D Die Natur bringt schon interessante Gebilde hervor  :D
LG Marianka

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge