Hej Fabian,
hej Stefan,
danke für Eure Erläuterungen zum ehemaligen Titel ‚Diamant’. Das habe ich nicht gesehen. Ich schaue mir auch immer nur den Betreff im ersten Beitrag an.
Ganz sicher hat sich Christin bei ihrem Einstieg hier nicht absolut ‚foren-konform’ verhalten. Sie wird daraus schon etwas lernen. Auf gar keinen Fall sollte dies ein Grund für unfreundliches Verhalten der etablierten Mitglieder sein. Leute, wir leben nur einmal, und da sollten wir nett miteinander umgehen und helfen, wo es notwendig ist. Neueinsteigern gleich zu Anfang eins auszuwischen ist wirklich kein schöner Zug, und sie werden mitunter dadurch vergrault. Das sollten wir möglichst nicht anstreben.
Zu meiner Frage nach einem ‚Daumen-runter-Emoji’ schrieb mir ein Mitglied, dessen Namen des Schreibers Höflichkeit verschweigt, dass es das mal gab, es aber wieder abgeschafft wurde wegen ‚echt komischer’ Meinungen darüber. Diese komischen Meinungen kenne ich nicht, kann mir jedoch vorstellen, dass sie von ‚echt komischen Typen’ kamen. Das ist aber nur eine meiner komischen Vorstellungen.
Besten Gruß
Eckard